Polizist werden --- Infos ---

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hilfreich wäre das Bundesland, in dem du lebst... in NRW gibt es den mittleren Dienst nicht mehr, du brauchst also Abitur um bei der Polizei anfangen zu können.

Mit dem Abitur bewirbst du dich und wirst (wenn man dich annimmt) dann auf eine Fachhochschule des Landes geschickt, wo du den Bachlor im Polizeivollzugsdienst erwirbst.

Dann bist du Polizist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zwei Möglichkeiten in den Polizeidienst zu kommen.Für den mittleren Dienst reicht die mittlere Reife.

Für den gehobenen Dienst (Kommissarlaufbahn) ist Abitur voraussetzung.

Nach der Schule kannst du dich bei der Polizei bewerben. Erfüllst du alle Voraussetzungen, wirst du zu einem Einstellungstest eingeladen.Der Einstellungstest setzt sich aus mehreren sportlichen und schriftlichen Prüfungen zusammen.Bestehst du alle Tests, kann es auch schon losgehen.

Geh doch einfach mal auf ein Polizeirevier in deiner Nähe und informiere dich vor Ort genauer. Die werden dir sicherlich hilfreiche Tipps geben können =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sogar realschulabschluss reicht ;) du musst ne ausbildung machen, führerschein haben, waffenschein machen und sportlich sein, da gibts sogar ne prüfung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt von der Laufbahn ab, die man anstrebt. Für "nur" Polizist reicht das Abitur allemal, es sei denn man wäre auch noch Legastheniker: das wäre ein echter Hinderungsgrund. Ansonsten gibt es ja auch Infomaterial direkt von der Polizei, Berufsinformationszentrum etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reicht aus, wenn du Abitur hast. Du kannst aber auch bei der Polizei selber studieren. Und dann kommt es auch noch an, welchen Rang du erreichen willst. Für höher gestellte Berufe muss man auf jeden Fall studiert haben. Aber als normale Schutzpolizei musst du dort erstmal einige Tests bestehen und dann eine Ausbildung machen! Das reicht denen erstmal aus. Wichtig ist es aber auch, dass du lange genug dabei bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

reicht realschule musst den eignungstest bestehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, da reicht Abi. Aber du musst da so nen Sporttest bestehen, der voll schwer sein soll. Ich weiß nich mehr wieviel es war, aber der hat ne sehr hohe Durchfallquote. Außerdem brauchst du ne Mindestgröße und solltest nich allzu stämmig gebaut sein(d.h. du solltest nich Übergewichtig sein oder so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gehst du nicht zum Berufinformationszentrum oder zum Tag der offenen Tür der Polizei? Oder durchforstest mal das Internet? Hier geht es darum Rat zu persönlichen Problemen/Fragen zu geben und nicht um Informationen, die total leicht zugänglich sind, für jemanden der zu faul ist, selbst zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schalkeralex97
14.06.2011, 22:35

hallo ? immer ruhig bleiben ey . ich hab einen freund der einen polizist als vater hat . den kann ich auch fragen . ich wollte nur mal so nachfragen. ich bin auch grad mal 14. also immer locker.auf so antworten kann ich auch verzichten.

0

Was möchtest Du wissen?