Polizist stellt Fangfragen...

14 Antworten

Was ist an der Frage hinterlistig? Wenn du weißt, warum du angehalten wirst, hast du ja wissentlich gehandelt. Wenn du es nicht weißt, reicht ja ein deutliches "Nö".

Ich kenne das...Verkehrskontrolle. Polizist fragt mich: haben sie was getrunken? Ich : ja cola. Polizist: die kann man ja auch mit wodka mischen. Ich : wenn sie das sagen. Er: nun werden sie mal nicht frech. Ich: ich werde nicht frech.ich halte es nur für eklig cola mit wodka zu verdünnen. Er : sind sie bereit einen alkoholtest zu machen? Ich : ja gerne, wenn ich mal welchen trinke. Er genervt: hauchen sie mich mal an. Ich tue wie verlangt und freue mich, da ich direkt vom griechen kam und ne tonne tzaziki in mich reingehauen hab. Er angewidert: puh....weiterfahren :D Ja die polizei darf fangfragen stellen solang sie dich nicht beleidigen. Aber ob sie dir direkt was unterstellen dürfen weiss ich leider nicht..

Du kannst ja immer sagen "Bin ich nicht sicher" oder sonstwie ausweichen. Wenn du eine kesse Antwort gibst, wird er sauer!

Was stellt ein Therapeut so für Fragen?

Hi, ich wollte mal fragen was ein Therapeut so für Fragen stellt und was er wissen will... Dankeschön schonmal!

...zur Frage

Wer hat Schuld bei Auffahrunfall?

Hallo Zusammen,

ich stand vor ein paar Tagen im Stau und mir ist jemand leicht aufs Auto gefahren.

Der jenige behauptet nun dass ich rückwärts gefahren wäre und ihm drauf gefahren bin. Abgesehen davon das es keinen Sinn macht auf der Autobahn rückwärts zu fahren, kann es auch nicht sein, da mein Auto aus war.

Ich weiß man soll es nicht tun, aber ich hab den Stau dazu genutzt mir bequemere Schuhe anzuziehen und habe dazu die Start-Stop Automatik aktiviert. Es ist also unmöglich das mein Auto nach hinten gerollt ist, geschweige denn das der andere Fahrer die Lichter von meinem Rückwärtsgang gesehen hat, so wie er behauptet.

Polizei war da und meinte nur es steht Aussage gegen Aussage. Kennt sich jemand mit so einem Sachverhalt aus? Kommt man da ohne Rechtsstreit raus?

...zur Frage

Welche fragen stellt ein betriebsrat?

Hallo

Welche fragen stellt ein betriebsrat. Könnt ihr laar beispiele nenn? :)

Der betriebsrat soll ja immer gegen ende eines Vorstellungsgespräch mit einmischen. Was fragt er dann alles ?

...zur Frage

Fragen die ein Richter stellt?

Wir haben in GK eine einfache Aufgabe bekommen: Stellt einen Fall im Gericht nach! Ein Paar waren die Anwälte und usw. Ich bin Richter und frage jetzt nach typischen fragen die so eiN Richter stellt

...zur Frage

Über Rot gefahren, hat aber niemand gesehen, kann mir da was passieren?

Hallo,

Ich bin eben leider (weil ich dachte eine andere Ampel galt für meine Spur) über Rot gefahren. Zum Glück war niemand in der Nähe, keine Polizei, keine Fußgänger, keine anderen Autos. Geblitzt wurde ich auch nicht, zumindest hat dies auch keiner meiner drei Beifahrer bemerkt. Meine Frage ist nun: Kann mir anonsten was passieren? Wir sind die Strecke danach nochmal abgefahren und es war kein Blitzer zu finden. Ist es eher unwahrscheinlich oder wahrscheinlich, dass ich da Post bekomme?

...zur Frage

Braucht man für ein selbstgebautes Mofa in Österreich einen Führerschein?

Ich möchte mir selber auf ein altes Fahrrad einen Motor bauen (Bausatz) und möchte wissen, ob man dafür in Österreich einen Mopedführerschein benötigt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?