Polizist regelt Verkehr! Welche regelung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehst du Brust oder Rücken, musst du auf die Bremse drücken ;-)

siehst Du die Hosennaht, hast Du freie Fahrt :-)

1

Du musst ihn von der Seite sehen, wobei er entweder winkt oder mit den Armen den Querverkehr absperrt. Die sehen ihn in ganzer Breite von vorne oder hinten.

Für Verkehrsregelung bei der Deutschen Bahn ist die Polizei nicht zuständig. Hier hilft auch kein Brust und Rücken. Als Bahnler sollte man wissen, wer für Verkehrsregelung i.S.d. EBO zuständig ist. Bleib also bitte weg vom Straßenverkehr, denn ein Führerscheininhaber sollte die Vorschriften kennen, wenn die Polizei den Verkehr regelt. Ansonsten empfehle ich nach § 36 StVO zu go....n. Dort kann nachgelesen werden, was die Zeichen und Weisungen der Polizei bedeuten.