Polizist für mich geeignet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gute Idee Polizist zu werden ! Wir suchen immer neue Polizisten !
http://www.bmi-rechner.net

Der Link berechnet deinen Bodymaß-Index.. Liegt dieser zwischen 18,9 und 27 eignest du dich vom körperlichen auf jeden Fall für die Polizei !

Bezüglich deines Vaters, an seiner Stelle wäre ich stolz ! Polizisten sind nicht wie jeder andere Mensch! Das was wir leisten müssen, ist echt paranormal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EricsonPvP
05.09.2016, 21:49

danke

0

Hallo:) Also erstmal: Ich möchte auch zu Polizei in den gehobenen Dienst :)

Zu deiner Frage bezüglich des Körpergewichtes: Bei der Polizei gibt es ja für jedes BL eine Internetseite und da sind dann auch die Gesundheitlichen Voraussetzungen. Du musst unter einem  BMI von 27,5 liegen und somit brauchst du dir da keine Sorgen machen. Bezüglich dazu ob der Beruf zu dir passt: Mach ein Praktikum von der Schule aus oder Bewerbe dich einfach für die Ferien :)Es ist zwar so das du da nur einen winzigen Einblick in den Polizeidienst bekommst und auch nur "gutes" ( wie man mir bei dem Beratungsgespräch gesagt hat), aber trotzdem wird man da schon merken ob man sich diesen Beruf vorstellen kann oder nicht. Also Bewirb dich und schau ruhig mal auf der Internetseite;)

Wegen der "Angst" es deinem Papa zusagen und das weil der Freund von ihm Polizist ist: Schäm dich nicht dafür.Du hast dir eine Ziel gesetzt, hast einen möglichen Beruf für dich gefunden für den du dich interessierst etc. Da wird er sich eher drüber freuen. Und du kannst ja auch mal den Freund von deinem Papa fragen,  den der wird dir ja eine mene über den Polzeiberuf erzählen können und dir villeicht auch später bei der Vorbereitung für den EAV helfen können ;) 

Also ganz viel Glück für dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal bist du erst 14 und hast noch ne Menge Zeit um dir das zu überlegen. Ein bisschen sportlich solltest du allerdings für die Polizei schon sein und 70 kg ist bei 1,80 ist absolut okay. Außerdem wird sich dein Körper noch verändern wenn du jetzt nicht damit zufrieden bist. Wieso sollte es dir peinlich sein deinem Vater zu sagen das du Polizist sein möchtest? Das ist doch ein toller Beruf. Und wenn sein Freund auch noch Polizist ist, umso besser. Vielleicht kommst du so später mal an ein Praktikum und er kann dir sicher noch einiges zu dem Beruf selbst erzählen, was du noch garnicht weißt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.polizei-studium.de/polizeiaerztliche_untersuchung,23.html

Danach musst du einem BMI zwischen 18 und 27,5 haben. Nach meiner Rechnung hast du einen BMI von 22 und liegst damit ziemlich in der Mitte. Also perfekt.
Aber dein Körper verändert sich ja in den nächsten Jahren noch.

Empfohlen wird auch regelmäßiger Ausdauersport, damit du das Belastungs-EKG bestehst. Aber das hat noch etwas Zeit.

Du sagst einfach, dass du dich für den Polizeidienst interessierst. Ob das jetzt gehoben oder nicht ist, musst du ja nicht dazu sagen, das klingt höchstens arrogant. Vielleicht kannst du ja mal ein Praktikum machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erstmal meine Psysche gerade bekommen. Ist jetzt nicht beleidigend gemeint, aber anscheinend bist du sehr ängstlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?