polizeiwarnung

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das ist ein trojaner.
es gibt zwar diverse rettungs-szenarien, aber wirklich zu 100% weg bekommst du den nur mit einer neuinstallation des betriebssystems.
solche angriffe erfolgen meist über veraltete plugins wie zB java oder divx... firewall und antivirenprogramm müssen natürlich auch immer aktuell sein..

Das stimmt nicht ganz. Du bekommst ihn auch mit einer Hilfe von chip.de wieder weg, indem man im abgrsicherten Modus startet und dann im cmd bestimmte Befehle eingibt. Gibts viele Anleitungen im Internet, hat bei mir schon zwei mal funktioniert.

0

Wie ist das denn auf dem Handy ist es da auch so das man einen Trojaner bekommt? Hatte nämlich beim surfen im chrome Handy Browser die gleich Warnung.Wenn es auch ein Trojaner aufm Handy ist wie bekommt man das weg?

0

Eigentlich ist alles schon gesagt worden bezüglich des BKA-Virus, deswegen wiederhol ich mich jetzt mit den Ratschlägen nicht, die waren allesamt gut. :)

Was aus der Beschreibung nicht ganz deutlich wurde, ist ob du tatsächlich eine Bildschirmsperre hast (BKA-Virus) oder einfach "nur" ein Fenster mit eben jener Meldung sich geöffnet hat im Internetexplorer. Hatte ich Beides schon, letzteres ist sehr viel harmloser, deshalb erwähne ich, dass es das auch gibt. Ist natürlich auch in dem Fall sinnvoll den Virenscanner drüber laufen zu lassen, aber wenn sich nichts findet, oder die Sache sich wiederholt, muss man sich auch keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

Ich würde dir empfehlen den Pc so ca. 2 Monate zurückzustellen, dann sind zwar alle sachen weg die du in den zwei Monaten gemacht hast, aber nicht alle, wie wenn du den PC platt machst.

Traumberuf: KriminalPolizei?

Hallo , Also ich bin 16. Jahre alt gehe in die 10.Klasse der Realschule. Also erstmal zum Anfang:

Ich habe mir das Alles jetzt so vorgestellt das ich nach der Realschule mein Fachabi mache , während des ersten Jahres dann ein Praktikum bei der Polizei und nach Erfolgreichem Fachabi dann Eine Ausbildung mit Studium bei der Polizei(Hessen) anzufangen nach dem Studium ist man ja in Hessen gleich Kommisar bei der Kripo oder Schutzpolizei.

So nur hab ich zu allem ein paar Fragen.

1.Wann muss ich mich im 10.Schuljahr der Realschule für das Praktikum bewerben , weil es beginnt ja gleich in der 11. Klasse?

2.Ich mach mir ein wenig Gedanken wegen der Einstellungstest (Inteligenz,Konzentration,Rechtschreibung und Persönlichkeitstest). ich habe gelesen das das ca. 2,5 - 3h dauert . jetzt frag ich mich nur ob alle 4 Sachen insgesamt oder jeder einzeln , wäre nett wenn mir das Jemand beantworten könnte. Ich denke bei dem Sporttest habe ich keine Probleme denn ich bin sehr sportlich (Fitnesstudio , Boxverrein , regelmäßig Joggen).