Polizei-Vollzugsbeamter werden?

4 Antworten

das steht auf der Seite der Polizei des Bundeslandes in dem die dich bewirbst . Auf jedenfall werden Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gefordert , ebenso wie eine Sportprüfung

1

Weißt du wie die seite heiß

0
45
@Keiner46

Suchmaschine deiner Wahl aufrufen,
Suchbegriffe "Polizei" und Name eines Bundeslandes.

0

Einstellungsvoraussetzungen:

  • Staatsangehörigkeit eines EU-Landes (Ausnahmen bei dringendem dienstlichen Bedürfnis möglich)
  • einwandfreier Leumund
  • Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B (in einigen Ländern reicht der Erwerb bis zum Ausbildungsende aus)
  • Mindest-/Höchstalter 16 ½ / 36 Jahre (abhängig vom Land) (Ausnahmen bei mehrjähriger Dienstzeit bei der Bundeswehr möglich)
  • Mindestkörpergröße, meistens 1,65 m (abhängig vom Land)
  • Polizeidiensttauglichkeit
  • geordnete wirtschaftliche Verhältnisse
  • Sportlichkeit (bestandener Sporttest)

zusätzlich für den

Die Bewerbung erfolgt schriftlich und meist formgebunden. In manchen Ländern ist sie mind. 1½ Jahre vor dem Einstellungstermin notwendig. Beim Auswahlverfahren ist ein schriftlicher Test (Logik, Gedächtnis, Deutsch) und ein Sporttest zu absolvieren. Den Tests schließt sich ein Gruppengespräch an. Diese Verfahren sind in jedem Land unterschiedlich und dauern bis zu drei Tage.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polizeivollzugsbeamter

---------------------------

PS: Wenn Du das anstrebst, solltest Du für den schriftlichen Test auf alle Fälle an Deinem Deutsch arbeiten. Es heißt nicht "Haub Schulabschluss", sondern Hauptschulabschluss.

1

War sehr hilf reich aber ich will wissen was es eine abgeschlossene Beruf Ausbildung heiß?

0
60
@Keiner46

Das heißt, wenn Du den Hauptschulabschluss hast, mußt Du noch eine Lehre in einem Ausbildungsberuf machen und die Lehre ebenfalls erfolgreich abschließen.

Das ersetzt dann die Mittlere Reife, die Du eigentlich haben müßtest.

1

Ich kann dir folgende Seite ans Herz legen:

https://www.google.com/search?q=Polizeivollzugsbeamte

Ein passendes Ergebnis wird von gutefrage als vulgär abgelehnt, ja, so ist die Polizei eben. :-)

Zitat aus der von gutefrage abgelehnten Seitenadresse:

Für die Ausbildung wird in der Regel ein mittlerer Bildungsabschluss oder ein Hauptschulabschluss (je nach Bundesland auch Berufsreife, Berufsbildungsreife, erster allgemeinbildender Schulabschluss, er­folgreicher Abschluss der Mittelschule) in Verbindung mit einer förderlichen abgeschlossenen Berufs­ausbildung vorausgesetzt. Darüber hinaus müssen die Bewerber/innen die beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllen und ein Auswahlverfahren absolvieren.

Polizei Einstellungstest Dienstältere?

Ich bin derzeitig 29 Jahre alt und bewerbe mich bei der Polizei für den Ausbildungsbeginn im September 2018. Meine Frage, wenn ich es schaffen sollte bin ich bei Ausbildungsbeginn bereits 30 Jahre, welche Anforderungen muss ich beim Sporttest (2000 m) erfüllen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ich geh nicht zur Schule und habe keine Ausbildung. Bin ich noch schulpflichtig?

Hallo ich bin 17 Jahre alt hab mein Hauptschulabschluss gemacht dann ging ich auf einer 2 jährigen Berufsschule musste aber nach dem ersten gehen notentechnisch. Jetzt war ich in der 10ten hab mich aber abgemeldet und will ein FSJ machen und in der Zeit Ausbildung suchen. Bin ich immer noch schulpflichtig? Mache zurzeit gar nichts.

...zur Frage

Innenarchitektur (Abi...)?

ich bin w und 17 Jahre alt. ich mache bald Abi und was mich interessiert ist Innearchitektur. ich mag es Wohnungen einzurichten und sowas. ich will allerdings wissen ob man dafür sein Abi braucht denn ich möchte unbedingt mein Abi haben und es für einen Job anwenden können.

Schreibt auch bitte eure Erfahrungen hin

...zur Frage

Wie läuft eine Ausbildung als Rettungssanitäter ab?

Ich zeige schon seit der 7. Klasse Interesse an dem Beruf des Rettungssanitäter. Aber nach einiger Zeit wollte ich sowas nicht mehr machen. Ich dachte, dass ich sowas nicht schaffen kann. Ist so ein Beruf schwer und wie läuft so eine Ausbildung ab? Nächstes Jahr im August fange ich eine Ausbildung an. Aber ich weiß noch nicht wo. Eigentlich wollte ich ja Betreuerin/Alltagsbegleiterin werden, aber in der Schule meinten sie zu mir, dass ich erst mal was ganz anderes machen soll und dann kann ich immer noch gucken, ob ich dann doch was anderes mache. Ich bin 17 Jahre alt. Vielleicht klappt es doch mit Rettungssanitäter. Wisst ihr was über die Ausbildung als Rettungssanitäter? Ist so ein Beruf schwer? Ich habe nur einen Hauptschulabschluss.

...zur Frage

Hauptschulabschluss & VAB Abschluss und möchte gerne eine Ausbildung als Polizei machen?

Hey Leute,

Ich möchte gerne eine Ausbildung als Polizei machen aber ich habe einen Hauptschulabschluss ohne Englisch und mache gerade einen VAB Abschluss (Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf), weil ich letztes Jahr keine Ausbildung gefunden habe.

Ich habe dieses Jahr mehr als 118 Bewerbungen für die Ausbildung und 9 fürs FSJ Beworben... aber... ich habe weder eine positive Antwort oder eine negative Antwort bekommen.... WAS soll ich machen...? Es wird langsam knapp mit der Zeit.

Wie könnte ich mich verbessern und eine gute Ausbildung finden?

Oder falls ihr eine Idee habt wie ich zum Beruf zur Polizei kommen könnte.!?!

(P.S Ich lebe in Baden-Württemberg.)

Ich würde mich auf paar antworten freuen.

...zur Frage

Ich schaffe die Ausbildung nicht?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und bin elektroniker hab jedoch ( nur einen Hauptschulabschluss) und verstehe kein einziges Wort in der Schule wirklich 0 außerdem gefällt mir der Beruf nicht aber wenn ich abberche was dann ich habe Angst das mich kein anderer Beruf übernimmt außerdem will ich nicht all zu wenig Geld verdienen was soll ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?