Polizeistudium abbrechen bzw. absagen

3 Antworten

Tag mobo78,

eine Bewerbung zurückziehen kann man immer, wie es dann aber aussieht wenn Du es Dir wieder anders überlegst, steht auf einen anderen Blatt. Aus jeden Fall kommt es bestimmt nicht gut an. Wie das mit den bewerben dann in anderen Bundesländern aussieht weiß ich nicht.

Normalerweise solltest Du Dich schnell entscheiden, schließlich blockierst Du eine Aus bildungsstelle auf die ein Anderer wartet. Aber es ist eine wichtige Entscheidung, vielleicht fürs Leben.

Für Dich persönlich wäre es also besser ganz in Ruhe zu überlegen. Sprech mit Freunden, Geschwistern also mit Leuten, die Dich gut kennen,diskutiere mit ihnen über Deine Gründe. Sie kennen Dich am Besten und können Dir den besten Rat geben was zu Dir paßt.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner schwierigen Entscheidung.

Was ist denn bitte ein

normales Studium

???

Meinst du, die Studenten an den Hochschulen der Polizei sind nicht normal, studieren anders? Na, dann mach lieber was anderes und gibt den Platz frei. So schnell wie möglich.

Eine erneute Bewerbung - von einem normalen Studium in ein nicht normales - ist möglich, aber du wirst sicher danach gefragt und deine Unentschlossenheit wird sich nicht gut machen.

Unentschlossene, zaudernde, unsichere Polizisten .... ein Alptraum ....

Gruß S.

kann ich trotz bestandener Tests meine Bewerbung zurückziehen und falls ich merke, dass normal zu studieren doch nichts für mich ist, mich erneut bewerben

Kannst du machen.

Und kann ich mich dann notfalls bei einem anderen Bundesland bewerben?

Hast du lt. eigenen Angaben schon.