Polizeistreife vor Haus stellen kosten?

9 Antworten

Da muss das ja ein ziemlich seltsamer Zeitgenosse sein wenn du solche angst hast. Aber wenn eine Konkrete Bedrohung vorliegt. bekommst du Polizeischutz aber auch nur in Ausnahmefällen. 

Wenn die Bedrohung echt ist kostet das nichts. Die Polizei wird aber nicht direkt vor deinem Haus sein sondern nur in der Umgebung Streife fahren.

Familie bei Verwandten oder Bekannten unterbringen, Polizeischutz gibt es bei solchen Sachen nicht.

ich weiß wo dein Haus wohnt?

ist es eine Bedrohung wenn man das sagt ? kann das als Bedrohung angesehen werden ?

...zur Frage

Was kann man tuhen wenn man einem Horror Clown begegnet?

Hallo Grad hab ich gelesen das schon ein Horror Clown in Wesel aufgetaucht ist mit Messer und Schusswaffe,muss man damit rechnen das der Clown einen abstechen oder beschießen könnte? Hätte ich mich strafbar gemacht wenn ich den Clown zusammengeschlagen hätte und dann die Polizei angerufen hab?

...zur Frage

Autoschaden Privat klären

Hallo,

letzte Woche ist eine Frau an mein parkendes Auto gefahren. Ein Scheinwerfer und die vordere Stoßstange wurden dabei beschädigt.

Die Frau hat mir vorgeschlagen die Sache privat zu regeln. Ich sollte einen Kostenvorschlag von einer Werkstatt holen und ihr zusenden.

Dies hab ich auch getan. Der Schaden beläuft sich auf ca. 600 €.

Nachdem ich ihr den Kostenvoranschlag zusendete, meinte sie dass sie die Sache doch über ihre Versicherung anwickeln lassen möchte.

Wäre es sinnvoll das ich jetzt meinen Anwalt einschalte und müsste dies ihre Versicherung übernehmen? Mein Bekannter meinte, dass wenn Schäden ohne Anwalt über Versicherung reguliert werden, die Auszahlung grundsätzlich kleiner ausfällt als er auf dem Kostenvoranschlag ausmacht und man deshalb immer einen Anwalt Autounfälle ohne Selbstverschulden klären lassen soll.

Ist da was dran? Kann ich jetzt noch im nachhinein einen Anwalt das regeln lassen ohne das mich zusätzlich Kosten belasten werden?

...zur Frage

Was passiert wenn ich nicht zum Gerichtstermin gehe?

Hallo, ich bin W/17, und habe eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen. Zu der Sache sag ich nur, ich hab die Person nicht verletzt sondern bedroht. Aber ich will bloß wissen, was passiert wenn ich da morgen nicht hin gehe, ob ich in Knast oder so komme oder was passiert dann? Wenn ich nicht mit geh, geht mein Vater mit seinem Anwalt allein hin.

Bitte nur Antworten wenn man wirklich Ahnung hat. Danke.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen verkauf abgesagt wie ist die rechtliche lage?

Ich habe auf Ebay einen Käufer für meinen Bastler PC gefunden. Leider musste ich diesem heute Absagen da ich jemanden gefunden habe der den PC abholen würde und das ist mir lieber als Versand.

ich habe dem Käufer daraufhin eine Absage geschickt. Gezahlt hatte er noch nichts, ich hatte ihm noch nicht meine Bankdaten gegeben.

Nun will er die ganze Sache bei einem Anwalt einreichen. Wie ist die Lage?

...zur Frage

Whatsapp Nachrichten drucken?

Gibt's die Möglichkeit den Verlauf von whatsapp einer bestimmten Unterhaltung zu drücken?

Ich werde beschimpft beleidigt und bedroht und würde das gerne einem Anwalt übergeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?