Polizeisirene, Zivilfahrzeug

12 Antworten

Ja, das kann vorkommen und ist gar nicht mal so selten. Sehe ich hier öfter, da ich in der Nähe einer Polizeidirektion wohne in der auch die Kripo mit Drogendezernat sitzt. Dass das Privatpersonen waren, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Was willst du da melden? Polizisten haben in bestimmten Situation Sonderfahrtrechte im Straßenverkehr. Manchmal müssen die schnell sein, um die Verbrecher festzunehmen.

Könnten Personenschützer vom Staatsschutz gewesen sein. Die dürfen ihr Führungsfahrzeug nicht verlieren und haben Sonderrechte. Auch ein Staatsanwalt auf dem Weg zu einem Tatort oder Zivilpolizei darf so etwas im Einsatz.

Polizei schätzt meine Geschwindigkeit ?

hallo mir ist gestern abend was sehr ungewöhnliches passiert

als ich an einer kreuzung links abgebogen bin fuhr ich mit 60-70 kmh weiter was ich übersehen hatte war der streifenwagen an der kreugung er ist mir nicht direkt gefolgt nach 600 metern ca sah ich ein auto hinterher rasen und am emde „stop polizei“

die beamten werfen mir vor mit 100 kmh pber rot gefahren zu haben

ich habe es matürlich bestritten wollte beweise sehen und er meinte wir mussten mit 100 kmh folgen

meine frage ist jetzt wenn wir einen abstamd von 600-700 metern haben ist es nicht normal dass er 100 kmh fahren muss um mich aufzuhohlen

kommt er damit durch wollt ich mal wissen bevor ich morgen zum amwalt gehe?

Lg danke im vorraus

...zur Frage

welches auto ist zuverlässig und günstig in der versicherung zugleich?(bis 10.000€)

hallo möchte mir ein neuen gebrauchten zulegen. ich bin 21 jahre alt bin im ersten jahr als geselle. das auto sollte nicht mehr wie 125.000km haben und kann bis zu 10.000€ kosten und sollte ab bauhjahr 2005 seinund mehr als 110PS haben diese autos bevorzuge ich. bmw, audi a3,a4, vw golf plus, vw passat, mercedes benz c klasse, seat ibiza,leon ,skoda octavia.

ansonsten wäre ich auch dankbar für andere tipps bei anderen marken und die letzte frage.ist es im prinzip egal ob diesel oder benzin?? (mein momentanes auto opel astra g caravan 2002 1.6L 140.000km benzin->versichung 475€ versicherung jährlich)

ich danke euch jetzt shcon für die hilfreichen Antworten:)

MfG

...zur Frage

Gegen angebliche "fahrlässige Körperverletzung" bei harmlosen Auffahrunfall vorgehen?

Ich bin zurzeit 18 Jahre alt und meine Probezeit endet ende September. Nun zum Vorfall: Auf dem Heimweg von einem guten Freund bei Trockenheit und anschließender plötzlichen nässe habe ich einen Auffahrunfall verursacht, es war in einer 30er Zone und ich war gefühlt auch nicht wirklich schneller. Es war leichter Stop-Go Verkehr und plötzlich näherten wir uns unerwartet einer größeren Kolonne, die ich nicht gesehen habe, der Vordermann, in den ich letztendlich aufgefahren bin, bremste Stark (Skoda Octavia, Firmenfahrzeug mit Anhängerkupplung). Ich hatte zu der Zeit meine Augen kurz auf der Mittelkonsole und dachte, dass der Verkehr längst weiter gezogen ist.

Ich bin auf seine Anhängerkupplung aufgefahren, von außen KEIN Schaden an beiden Fahrzeugen erkennbar, bloß ein kleiner Riss nahe Kennzeichenhalterung. Der "anstregende" Herr bestand darauf, die Polizei zu rufen und diese dokumentierten alles und machten Fotos, sagten selber, dass kein Schaden zu erkennen ist und ich glücklicherweise nur die Anhängerkupplung getroffen hätte.

Plötzlich klagte der Herr über Rückenschmerzen, ich und meiner Empfindung nach der Polizist vermuten, dass dies nicht von dem Auffahrunfall stammen kann, sonst wäre da um einiges mehr zu sehen, bei dem vielen Plastikteilen.

Daraufhin klärte er mich über "fahrlässige Körperverletzung" etc. auf und dass im Falle von gut befreundeten Ärzten mit falschen Gutachten, die Möglichkeit besteht, dagegen vorzugehen. Der Polizist selbst meinte, dass er denkt, dass es möglich sein könnte, dass ich was von der Fahrerlaubnisbehörde höre, er selbst tut es eher nicht. Die 35€ Bußgeld sind mir bewusst und unumgänglich.

Nun bekam ich Post von der Polizei und darin steht:" Verkehrsunfall in Verbindung mit ...fahrlässiger Körperverletzung (§ 229 StGB)" und der übliche Bogen, um selbst Stellung zu nehmen.

Ich hab das Gefühl, dass die Polizisten auf meiner Seite standen, ich weiß nicht wieso.

Nun zu meinen Fragen

Sollte ich im Formular schreiben, dass ich damit nicht einverstanden bin und an der Tatsache stark zweifle?

Es war um 15:35 Uhr und auf dem Fahrzeug war ein Bauunternehmen vermerkt, ich vermute, dass er von der Arbeit kommt und bloß Schmerzensgeld kassieren will und mein Leben zerstören möchte.

Was und wie genau soll ich dies am besten formulieren?

Kann mir bei einer fahrlässigen Körperverletzung eine Verlängerung der Probezeit und ein Aufbauseminar drohen?

Ich hab gelesen, dass es als A- oder auch B- Verstoß gelten kann, beim letzteren bräuchte ich jedoch zwei Verstöße.

Wird sowas in meiner Akte vermerkt?

Was soll ich am besten tun? Mir einen Anwalt sicher besorgen?

Ich hoffe, es ließt sich jemand mein Anliegen durch.

Mit freundlichen Grüßen Patrick

...zur Frage

Ständig Sirenenlärm - was könnte das sein?

Seit einigen Tagen klingelt hier irgendwo im Ort fast stündlich eine Sirene. Es klingelt immer nur einmal und es klingt fast wie eine Polizeisirene, nur tiefer und langgezogen. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Frontspoiler am Auto ohne ABE, nur mit Materialgutachten. Wer trägt sowas ein? TÜV? Dekra? GTÜ?

Hallo. Ich habe mir einen Frontspoiler für meinen Skoda Octavia bestellt. Ist auch schon fertig gelackt und bereit zum Anbau. Da ich ja in Sachen Tuning und dem ganzen TÜV Krams schon relativ firm bin, würde mich jetzt mal interessieren, wo man dieses Teil am besten eintragen lässt. Es handelt sich um ein GFK Teil, ohne ABE. Jedoch habe ich mir von der Herstellerseite das Materialgutachten ausgedruckt. Theoretisch müsste es ja gehen, dass man das ganze für 50€ über eine Einzelabnahme eintragen lässt, oder? Denn wenn man sich selbst eine Stoßstange aus GFK baut hat die ja auch keine ABE. Habt ihr eventuell Erfahrungen damit wo man damit am besten hingeht? Habe mir bereits sagen lassen dass GTÜ da wohl relativ kompetent sein soll. Die Dekra hier in NRW trägt es nicht mehr ein, da habe ich mich schon erkundigt.

...zur Frage

Ich will mir einen skoda octavia rs bj 2011 direkteinspritzer zulegen. Wie siehts aus mit der blauen plakette kann man mit einem tsi in die innenstadt?

Ich will mir einen skoda octavia rs bj 2011 direkteinspritzer zulegen. Wie siehts aus mit der blauen plakette kann man mit einem tsi in die innenstadt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?