Polizei/Rettungsdienst/Notruf: automatische Anrufer-Ortung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Ortung wird nicht automatisch ausgelöst. Eine Nummer wird aber immer angezeigt und kann rückverfolgt werden. Durch die lange Unterhaltung kann aber durchaus eine Ortung stattfinden. Dazu muss der Teilnehmer aber in der Leitung bleiben. 

Kommentar von MoinMoin2014
07.02.2016, 00:05

Schade, das wäre dennoch eine zeitsparende Methode, meiner Meinung nach...

Aber gut, danke für die Antwort, ich google nochmal danach, vielleicht finde ich dazu noch ein wenig mehr :)

0

Eine Ortung wird nur bei Bedarf gemacht. Auch bei unterdrückter Rufnummer ist diese bei Anrufen bei der Polizei oder Feuerwehr sichtbar.

Also es ist geplant, dass noch dieses Jahr die automatische Ortung eingeführt wird (jedenfalls für die ILS, wie es bei der Polizei ist, weiß ich nicht). Da findet dann die Ortung dierekt beim Anruf statt.

Kommentar von MoinMoin2014
07.02.2016, 12:11

Soweit so gut, aber wofür sthet ILS? Bei Google kommt ein Fernstudium sowie eine Umrechnung von Euro in Schekel raus xD

0

Was möchtest Du wissen?