Polizeiliches Schreiben enthält Rechtschreibfehler

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das sind keine Formfehler! Formfehler bedeutet, dass der vorgeschriebene Verfahrensablauf nicht korrekt eingehalten wird

Mein Gott, wie oft werden Fehler gemacht, aber auch diese Kritik die du hier anbringst, ist meiner Meinung nach sehr lächerlich! Es geht doch drum, daß die Polizei ihre Amtshandlung durchführt und solange der Brief bei dir ankommt, was jammerst du dann rum?

wel die Polizei ist und mir das nun nicht weiterhilft diesen Quatsch ernst zu nehmen bzw. nicht grade meinen Respekt vor der Pozilei stärkt....

0

Auch Deine Rechtschreibung ist nicht perfekt... Man sollte schon 'mal auch anderen solche kleinen Fehler zugestehen. Diese sind nicht so gravierend, dass das rechtliche Konsequenzen haben könnte.

aber keinem Polizeipräsidium...

0

Es sind keine Form- sondern Rechtschreibfehler. Diese sollte natürlich nicht vorkommen, haben auf ein Verfahren aber keinerlei Auswirkungen.

Formfehler sind z.B. nicht eingehaltene Fristen etc.

Wegen eines Tippfehlers geht da gar nichts zu machen

solange der Inhalt erkennbar ist und klar wird, was gemeint ist, kannst du daraus keine Anfechtung erwirken.. wäre ja auch noch schöner, wenn ein Schreibfehler in einer Klageschrift etc. den Sachverhalt stören kann.

der bescheid ist auch mit tipfehler rechtsgültig...

wenn du darauf bestehst, schickt man dir aber sicher einen neuen brief ohne fehler zu, aber es wird nichts am sachverhalt ändern...

p.s. deine frage ist dann wohl auch ungültig wegen der rechtschreibfehler, oder???

meine Frage ungültig? Haben die Antworten hier rechtliche Bedeutung?...

0
@AriSina

nein, aber offenbar bist du nicht in der Lage, Ironie zu erkennen.

0
@Dabbel

ich bin auch nicht in der Lage geringwertige Sachen zu klauen und wurde trotzdem deshalb angezeigt so.......

0

lach das wär cool,stimmt.wat haste den schlimmes verbrochen das du sooo verzweifelst nach ausreden suchst

Deiner Strafe wirst du wohl nicht entkommen, schon gar nicht, wegen ein paar Rechtschreibfehlern. Kein Mensch ist perfekt, auch nicht die Polizei.

Strafe? Lol. Die Sache wird wohl eher eingestellt weil der Anzeigerstatter zur Abwechslung mal sein Hirn benutzt und einsieht, dass eine Klage keinen Erfolg haben wird.

0

Nein, kannst Du nicht.

Was möchtest Du wissen?