''Polizeiliches Führungszeugnis vorhanden?''

7 Antworten

Die fragen danach, ob du ein polizeiliches Führungszeugnis oder ein Gesundheitszeugnis hast. Wenn du diese Zeugnisse nicht vorliegen hast, kannst du beide Fragen mit "Nein" beantworten.

Unter Gesundheitszeugnis/ Lebensmittelbelehrung versteht man eine Aufklaerung, die im Lebenmittelbereich verlangt wird....das kostet ca. 25 Euro bei Hausarzt oder Gesundheitsamt......Hast Du die???

Kommt drauf an, wo bzw. für was für eine Tätigkeit du dich bewirbst. In manchen Fällen werden diese Bescheinigungen verlangt und du musst sie beschaffen, um den Job zu bekommen.

das ist ja das merkwürdige: Es wird nur gefragt ob sie vorhanden sind, es wird nicht gesagt, dass man sie braucht und bitte einfügen soll o.ä...

0
@zusammenprall1

Wahrscheinlich ist es einfach das Formular, in das die Fragen eingebaut sind. Es wird abgefragt, egal ob es dann auch tatsächlich verlangt wird. Weil es nur ein Formular gibt für Stellen, wo es keine Rolle spielt wie auch für die anderen.

Also wahrheitsgemäß "nein" ankreuzen und wenn es für die Stelle, auf die Du Dich bewirbst, relevant ist, wirst Du aufgefordert werden, Dir die Papiere zu beschaffen.

0
@zusammenprall1

Dann mach dich schlau, ob diese Dokumente für die betraffende Tätigkeit üblich sind. Das Gesundheitszeugnis ist zB in der Gastronomie und im Gesundheitswesen unabdingbar. Wenn du unsicher bist, kannst du auch morgen dort anrufen und fragen, ob die Sachen relevant sind. Wenn ja musst du sie beschaffen, sonst ist die Bewerbung sinnlos.

Wenn die Bewerbung eilig ist und du sicher bist, ein sauberes Führungszeugnis zu bekommen, kannst du auch "ja" ankreuzen und es gleich danach beantragen.

0

Au pair Australien - braucht man ein Gesundheitszeugnis und polizeiliches Führungszeugnis?

Die Frage steht schon in der Überschrift :) Falls die Antwort ja lautet, muss man das am dann Flughafen mit dabei haben? Und was, wenn man keines vorweisen kann? Ich fliege in zwei Wochen und bis dahin würde ich vermutlich keines mehr bekommen...

...zur Frage

Polizeiliches Führungszeugniss beilegen?

muss man ein polizeiliches führungszeugniss bei der Bewerbung bei der Polizei beilegen wenn man nicht vorbestraft ist ?

...zur Frage

Gesundheitszeugnis nicht mehr gültig?

Ich habe mein Gesundheitszeugnis 2014 bekommen. Es ist also wahrscheinlich nicht mehr gültig.

Ich fülle gerade ein Bewerbungsformular aus, in dem ich angeben muss, ob ich ein gültiges Gesundheitszeugnis habe. Muss ich also nein ankreuzen? Riskiere ich damit, den Job nicht zu bekommen?

Es ist ja kein Problem, mir vor dem Beginn des Jobs ein neues ausstellen zu lassen, das geht ja innerhalb von kurzer Zeit.

Aber ich kann nicht einfach ja ankreuzen, wenn ich mir erst demnächst eines ausstellen lasse oder?

Eigentlich ist meine Frage nur, ob jemand ohne (momentan) gültiges Gesundheitszeugnis, aber mit gültigem zu Arbeitsbeginn schlechtere Chancen auf einen Job hat?

...zur Frage

Verfahren eingestellt - Führungszeugnis? ( Polizei Bewerbung )

Hey, ich bin 14 und habe eine Anzeige wegen einer Kleinigkeit und das Verfahren wird zu 99 % eingestellt wie ich gehört habe. Nehmen wir an es wird eingestellt - Kommt es ins Führungszeugnis, was die Arbeitgeber lesen werden? Ist es trotzdem möglich, Polizist zu werden ? Muss ich es bei einer Bewerbung ( Polizei ) mit angeben? Ich bin ja vorbestraft dann, aber es wurde eingestellt..

BITTE alle 3 Fragen beantworten :) Danke für die Hilfe !

...zur Frage

Polizeiliches Führungszeugnis bei Bewerbung am Landratsamt?

Ich bewerbe mich gerade auf eine Stelle in einem Landratsamt. Muss man dort ein polizeiliches Führungszeugnis mitschicken?

Es steht zwar nirgends wo gefordert, aber es ist ja eine Beamtenstelle, also in der IT - Abteilung... Sollte ich es mitschicken oder weglassen?

...zur Frage

Ärztliches Gesundheitszeugnis?

Ich benötige für die Immatrikulation an der Uni ein ärztliches Gesundheitszeugnis. Ist das das selbe wie die Belehrung nach Infektionsschutzgesetz § 43 oder ist das etwas anderes? Und wo bekomm ich das am billigsten her?

Wohne in Hamburg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?