Polizeiliche Strafen wegen besitzen eines illegalen Messers?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich nehme an, dass du älter als 14 bist. Wenn du Glück hast wird das Messer konfisziert und du bekommst ne Verwarnung. Es kann aber auch zu einer Geldstrafe kommen. Im schlimmsten Fall zur einer Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz. Ich weiß ja nicht welches Messer du hast (Survivalmesser oder Kampfmesser). Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

LG

Lestigter 09.07.2017, 00:37

Survivalmesser oder Kampfmesser sind nicht illegsl...

1
Biba85 09.07.2017, 09:24
@Lestigter

Naja, würde auf die Klingenform des Kampfmessers ankommen oder? Zb zweiseitig geschliffene Klingen waren mal verboten oder?

0
Itsnoino99LP 09.07.2017, 15:47

Biba85 Kampfmesser die man mit einer Hand öffnen kann und zweiseitig geschliffen sind, sind illegal?

0

Illegale Waffe ( ich hoffe, du verwechselst das nicht mit irgendwas) ist immer Straftat , Staatsanwalt, da Verstoss gegen das Waffengesetz!

"Eingestellt" wird da sicherlich nichts..

Wenn du ansonsten nie aufgefallen bist, vermutlich ungefähr gar nichts. Dann bist du halt damit aufgefallen, wird notiert und das wars dann. Vielleicht musst noch ne kleine Strafe bezahlen, aber hey... wir sind in Deutschland. Niemand wird hier ernsthaft bestraft.


BennyBoy110 09.07.2017, 07:49

das würde ich so nicht unterschreiben.

0

Nennt man unerlaubter Waffenbesitz und kein Kavaliersdelikt...selbst schuld

Bei Butterfly - Messer Sozialstunden abarbeiten !

weissesnet 09.07.2017, 00:18

Das trifft es ziemlich genau auf den Punkt

3
Lestigter 09.07.2017, 00:34
@weissesnet

Schlagring oder Faustmesser oder zu langes und/oder beidseitig geschliffenes Springmesser? - Dito!

2

Was möchtest Du wissen?