Polizeiliche Strafen wegen besitzen eines illegalen Messers?

6 Antworten

Illegale Waffe ( ich hoffe, du verwechselst das nicht mit irgendwas) ist immer Straftat , Staatsanwalt, da Verstoss gegen das Waffengesetz!

"Eingestellt" wird da sicherlich nichts..

Ich nehme an, dass du älter als 14 bist. Wenn du Glück hast wird das Messer konfisziert und du bekommst ne Verwarnung. Es kann aber auch zu einer Geldstrafe kommen. Im schlimmsten Fall zur einer Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz. Ich weiß ja nicht welches Messer du hast (Survivalmesser oder Kampfmesser). Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

LG

Survivalmesser oder Kampfmesser sind nicht illegsl...

1
@Lestigter

Naja, würde auf die Klingenform des Kampfmessers ankommen oder? Zb zweiseitig geschliffene Klingen waren mal verboten oder?

0

Biba85 Kampfmesser die man mit einer Hand öffnen kann und zweiseitig geschliffen sind, sind illegal?

0

Wenn du ansonsten nie aufgefallen bist, vermutlich ungefähr gar nichts. Dann bist du halt damit aufgefallen, wird notiert und das wars dann. Vielleicht musst noch ne kleine Strafe bezahlen, aber hey... wir sind in Deutschland. Niemand wird hier ernsthaft bestraft.

das würde ich so nicht unterschreiben.

0

Freund trug meine Schreckschusswaffe mit & bekam anzeige wegen "illegalen waffen besitz"

Hallo ,

Ich war vor ein paar monaten mit 2 Kollegen draußen und einer von meinen Kollegen trug meine Schreckschusswaffe mit sich!

Er wurde dabei gesehen wie er sie in der hand hielt und bekam später eine Anzeige wegen illegalen waffen besitz.

Heute war er bei der Polizei und sagte aus das es meine Schreckschusswaffe sei , Was auch stimmt , doch ich habe weder einen KWS (kleinen waffen schein) noch bin ich 18 Jahre alt. Doch der besitz ist nicht verboten solange man sie in seiner wohnung/grundstück lagert. (da bin ich mir nicht sicher ob man 18 sein muss)

Kann ich jetzt einen Anzeige bekommen deswegen ?

...zur Frage

Roller ohne Drossel... Welche Strafen?

Welche Strafen können auf mich zukommen wenn ich mit einer Mofa Prüfbescheinigung einen (50ccm) Roller ohne Drossel fahre?

MfG, Luba

...zur Frage

Ab welcher Liga ist im Handball Harzen erlaubt?

... Und wie hoch sind die Strafen wenn man beim illegalen Harzen erwischt wird ? Gibt es auch unterschiede beim Damen-oder Herrenbereich ? (Wenn das wichtig ist, ich rede vom WHV)

...zur Frage

Welche Strafe bei zu schnellem Mofa?

Wir besitzen einen Vespa der 90km/h geht und wir wollen ihn drosseln weil ich (14) bald meinen Mofaführerschein mache. Aber ich wollte wissen was für Strafen auf mich zukommen wenn ich ihn wieder schneller mache weil die Betriebserlaubnis erlischt ja nicht weil das Fahrzeug schneller aufgeschrieben wurde und Versicherung fällt auch nicht aus oder ? Die einzige Strafe die ich bekomme ist fahren ohne Fahrerlaubnis oder ?

...zur Frage

Was kriegt man für eine Strafe bei Rufmord?

Also meine Ex hat mir gedroht mich umzubringen .. Wenn ich jetzt eine Anzeige machen wegen Ruf Mord könnte es ja Aussage gegen Aussage stehen wenn sie sagt sie hat mir nie gedroht aber ich hab davon eine Audio Aufnahme.. Was können da für Strafen auf sie zukommen ? Unter 18

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?