Polizeiliche Hundertschaften

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hundertschaften sind der einstieg in die polizeiausbildung,da durchläufst du alle stationen und wenn ausbildung abgeschlossen kannst dich bewerben auf dienststellen die bedarf haben,genauso bei hundertschaft wenn die jemand als ausbilder brauchen oder als koch in der küche anheuern,bereitschaftspolizei hat viele möglichkeiten

Es ist grds. möglich auch dauerhaft bei der Bereitschaftspolizei in einer Einsatzeinheit / -hundertschaft tätig zu sein.

Allein durch Einsatzlagen können die Einsatzbeamten i.d.R. aber nicht ihr Stunden-Soll erfüllen .. d.h. es müssen ergänzend auch andere Dienste versehen werden (z.B. Streife fahren im Rahmen der Unterstützung eines bestimmten Reviers o.ä.)

Das geht schon, dann bist halt Gruppenführer. :) Überleg dir das gut, weil die haben echt die blödesten Arbeitszeiten. Wochenende gibts fast nicht!

MSV94 27.06.2012, 21:40

ja das habe ich auch schon rausbekommen doch was machen die unter der Woche?

Oder fahren die unter der woche streife ?

0
Policewomen 28.06.2012, 16:37
@MSV94

Ja sowas in der Art. Machen dann Unterstützungseinzätze oder auch irgendwelche Projekteisätze. ;)

0

Welches Bundesland?

in NRW muss du erstmal 1 Jahr mind. Streife (dafür wirst du auch ausbebildet)

und dann 2 Jahre Pflicht Hunderschaft.

Du kannst verlängern oder da arbeiten, aber irgendwann wird man in der Regel versetzt. Haben so einen 6 Jahres Zyklus.

MSV94 27.06.2012, 22:02

Wird man immer versetzt oder kann man irgendwie sagen ich würde gerne hier bleiben etc.

und habe ich überhaupt die Vorrausetzungen ich habe ein FOR (Realschule ) bin bin gerade in einer Ausbildung.

0
Kihlu 27.06.2012, 22:10
@MSV94

Welches Bundesland?

NRW Abi oder volles Fachabi

Ne man wird teils auch nach Zyklus und Notwenidkeit versetzt. Im WAch und Wechseldienst (Streife) kann man oft lange bleiben.

0
MSV94 27.06.2012, 22:17
@Kihlu

Ist es egal in welchem Gebiet das Fachabitur gemacht wird .

Mach gerade Ausbildung zum Metallbauer .

NRW

0
Kihlu 27.06.2012, 22:19
@MSV94

meines wissen ja, dann noch ein jahr Praktikum muss du machen

0
MSV94 27.06.2012, 22:22
@Kihlu

Arbeitest du selber auch bei der Polizei?

0
MSV94 28.06.2012, 14:22
@Kihlu

weil du dann noch viel wissenwertes weisst:)

0
MSV94 05.07.2012, 13:39
@Kihlu

Hey habe nochmal n frage durch meinen Strecksehenabriss am kleinen Finger kann ich das letzte Glied vom Finger nicht mehr ausstrecken wird das meine Karriere bei der Polizei behindern?

0

dann musst du zur Bereitschaftspolizei oder zur bundespolizei

Was möchtest Du wissen?