Polizeiliche Ermittlungen anzweifeln?

5 Antworten

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du Erfolg hast wenn du anch der Urteilsverkündung in Berufung gehst. Soviel ich weiß wird das ganze dann nochmal von neuem aufgerollt und dann könntest du deine Zweifel äußern. Im Moment sagt die Polizei einfach "Das sind 0,4g" und dann ist das meistens auch so. Polizeiliche Aussagen haben leider zu viel Gewicht, was in dem Fall natürlich sehr ironisch ist.

Ja, das auf jeden Fall, mal abgesehen davon, dass es bei einer solch geringen Menge so gut wie nie zu einer gerichtlichen Verhandlung kommt.

0

Ist völlig Wurst...geringe Mengen sind alles unter 7 oder 10 gramm...spielt keine Rolle ob das 0.1 oder 0.4 war...aber kannst das natürlich im Aservat nochmal nachmessen lassen, solltest du aber mit einem Anwalt besprechen.

Tip Grüne Hilfe vermittelt gute Anwälte die auf BTM spezialisiert sind.

Es ist üblich, dass Beschuldigte einer Selbsttäuschung unterliegen. Das ist nicht immer vorsätzlich, sondern es sind Erinnerungslücken aufgrund des Konsums. Außerdem neigt man immer dazu, eine Straftat zu bagatellisieren. Polizei und Gerichte kennen das aus der täglichen Praxis. :-)

Die Polizei hat überhaupt kein Interesse daran, falsche Angaben zu machen. Du kannst die Angaben getrost glauben.

Setze dich lieber mit dir selbst auseinander und frage dich, wie deine Zukunft mit Cannabis aussieht. Das wären sinnvollere Gedanken.

Mit Cannabis erwischt ( Wiederholungstäter)?

Hey Leute,
Wurde vohin mit ca 0,2g Cannabis von der Polizei erwischt.
Was habe ich zu befürchten( bin 19) ?
Habe bereits eine btm Anzeige wegen einer geringen Menge lsd.


...zur Frage

Was wird passieren, wenn man nach einer BTM Anzeige in eine Polizeikontrolle gerät?

Hallo liebe gute-frage.net-Community,

Ich und ein Freund sind vor einiger Zeit mit einer geringen Menge Cannabis von der Polizei erwischt worden. Nun wollte ich mich einmal informieren, was passieren kann oder wird, wenn wir in eine Polizeikontrolle geraten. Wird man uns sofort durchsuchen und dürfen die Beamten das ? Muss man Angaben zu der BTM Anzeigen machen, wenn die Polizisten fragen ob man schon einmal auffällig geworden ist ?

Vielen dank schon mal im vor raus.

MfG rowlf

...zur Frage

Wie weiß ich das er sie löscht Urheberrecht?

Hallo meine Lieben,

Meine Beziehung hatt sich vor 1 jahr aufgelöst. Leider hatt er noch Fotos von mir alles mögliche Urlaubsbilder und mehr.... Da ich schonn viele Probleme mit ihn hatte musste ich die ein oder andere Anzeige machen.Jetzt habe ich ihn auch dafür angezeigt Das er noch Bilder von mir hatt und diese auch verkauft....wo her soll die Polizei wissen das er diese löscht und nicht iwo auf einen Usb hatt.

Schönne grüße aus Hamburg und Danke im vorraus

...zur Frage

Polizeilicher Studiengang trotz schlechten Augen?

Hey Leute,

ich gehe zurzeit in die 12. Klasse und mache dort mein Abitur in NRW.

Mich interessiert die Polizei schon so lange, doch dadurch dass ich sehr schlechte Augen habe (-5,5 Dioptrien), ist dieser Beruf eigentlich für mich geplatzt. (Man muss mindestens eine Sehschärfe von 50% (-0,5 Dioptrien) aufweisen)

Ich wollte mal fragen, ob es weitere polizeiliche Studiengänge gäbe, wo es egal ist wie gut man sehen kann, denn mit Brille oder Kontaktlinsen kann ich sehen wie jeder anderer, nur halt ohne Brille nicht.

Mit weiteren polizeilichen Studiengänge mein ich z.B., irgendwas mit Spurensicherung, Kriminalpolizei oder sonst was in dieser Richtung (etwas was mit Polizei zutun hat)

Lg

...zur Frage

Wie kann man eine polizeiliche Anzeige verfolgen?

Weiss jemand, wie oder wo man erfahren kann, was aus einer polizeilichen Anzeige geworden ist oder besser, wie weit die Justiz damit ist?

Ich wurde von einem Schlüsseldienst vor 14 Tagen praktisch ausgeraubt. 

Er hat das dreifache abgebucht, ohne dass ich das gemerkt habe. 

Die Polizei hat das aufgenommen und nun warte ich, wüsste aber gern, wie die Ermittlungen laufen. 

Geht das?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Schwerer BTM Verstoß? Was erwartet mich nun?

Wurde mit 6g Marihuana von der Polizei erwischt. Was erwartet mich nun? Ist meine erste polizeiliche Auffälligkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?