Polizeiliche Blutentnahme

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das hat mit deinem Führerschein rein garnichts zu tun. Das Blut darf und wird aber auf berauschende Mittel untersucht welche zu einer Minderung der Schuldfähigkeit führen könnten. Auf deinen Führerschein hat das keinerlei Auswirkungen. Immer schön leugnen, dass du Drogen nimmst (!). Damit dein Führerschein betroffen wird musst du mit Drogen im Blut am Steuer erwischt werden.

Birne57 27.01.2013, 20:51

Auf deinen Führerschein hat das keinerlei Auswirkungen.

Falsch.

1

Wenn du Drogen nimmst, ist es nur gut wenn du den Lappen abgeben musst. Wenn die Polizei einen entsprechenden Verdacht hat, kann das schon passieren.

Das wird untersucht. Und wenn du nicht gelogen hast, hast du nichts zu befürchten. Falls doch, schäm dich!

Überprüft wird es auf alles! Aber den FS darfst du trotzdem behalten, auch wenn du Drogen genommen hast!

Da wird alles untersucht, von Alkohol bis Drogen. Wenn die schon mal dabei sind, wird das mitgemacht.

Ach, du würdest also gerne weiter mit dem Auto fahren, auch wenn du Drogen genommen hast, und andere in Lebensgefahr bringen?

Langsam verstehe ich, warum in manchen Ländern auf Drogenkonsum die Todesstrafe steht.

Birne57 27.01.2013, 20:50

Bestimmt nicht, weil die jemanden über den Haufen fahren können. Denn gerade das kann in diesen Ländern mit Geld geklärt werden. Ich verstehe extremistische Menschen nicht, die Verständnis für die Todesstrafe haben.

0
MatildaBlau 27.01.2013, 21:27

Ich fahre nie unter einfluss berauschender mittel auto

0

bist mit ein auto in die kneipe rein oder wie? um dein lappen brauchst dir keine sorgen machen solang du nicht betrunken gefahren bist.

Birne57 27.01.2013, 20:49

Der Führerschein kann auch ohne gefahren zu sein entzogen werden. Nämlich dann, wenn daran zu zweifeln ist, dass der Fahrer sich verantwortungsvoll und -bewusst im Straßenverkehr bewegt. Und davon ist regelmäßig nicht auszugehen, wenn er Drogen nimmt. Wenn also ein Drogenkonsum nachgewiesen wird, ist der Entzug des Führerscheins nicht unwahrscheinlich.

1

Was möchtest Du wissen?