Polizeilaufbahn beenden, Lerhamt studieren als Zweitstudium

1 Antwort

Ich könnte mir vorstellen, wenn gesundheitliche Gründe vorliegen, dass die Rückzahlung der Anwärterbezüge entfallen. Der Polizeidienst ist nicht für Jedermann geeignet. Die psychische Belastung kann unter Umständen wirklich enorm sein. Wenn der Arzt das bestätigen kann, Rücksprache mit dem Arbeitsamt halte ich allerdings für dringend erforderlich, könnte es klappen. Viel Glück.

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich empfinde es tatsächlich als belastend - mehr als ich es mir vorgestellt hatte. Es ist nur die Frage, ob sich eine solche Diagnose nicht auf das ganze weitere Arbeitsleben auswirken kann? Wieso meinst Du, dass ich mich an das Arbeitsamt wenden soll?

0

Studium Polizei - gehobener oder höherer Dienst?

Ist man nach dem Studium bei der Polizei im gehobenen Dienst oder im höheren Dienst? Wenn man nach dem Studium im gehobenen Dienst sein sollte, wie kommt man in den höheren Dienst?

...zur Frage

Polizei gehobener Dienst mit Polizei-Ausbildung zum mittleren Dienst?

Aus etlichen Internetseiten der verschiedenen Landespolizeien bzw. der Bundespolizei lässt sich entnehmen, dass eine Möglichleit für den gehobenen Dienst eine Ausbildung und 2-3 jährige Berufserfahrung ist. Könnte ich jz mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Polizistin im mittleren Dienst machen, eine gewisse Zeit auch im mittleren Dienst arbeiten und dann ein Studium zum gehobenen Dienst absolvieren? Müsste ich dann auch die Teile, die in Ausbildung und Studium gleich sind wiederholen? Warum bleiben dann viele im mittleren Dienst, obwohl sie nach dieser Theorie in den gehobenen Dienst kommen könnten?

Danke :)

...zur Frage

Unterschied vom öffentlichem Dienst und keinem öffentlichem Dienst(Verwaltungsfachangestellte)?

Ich möchte gerne wissen was der Unterschied vom öffentlichem Dienst bei der Verwaltungsfachangestellte und dem nicht öffentlichem Dienst ist. (die Frage hört sich voll dumm an, aber ich habe irgentwie gehört das es im öffentlichem Dienst mit Menschen ist....also das man die beraten muss....wollte nur noch mal ne genauerer Antwort darauf hören)

...zur Frage

Keine Chance als Polizistin?

Hallo,
Ich bin fast 16 Jahre alt und gehe auf die Berufsfachschule. Ich möchte nach meinem Realschulabschluss weiter FOS machen. Bei meinem letzten Zeugnis hatte ich einen Durchschnitt von 2,4. Ich habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht, was man so für einen Abschluss braucht. für einen gehobenen Dienst braucht man mindestens Fach Abitur& Abitur und für den Mittleren den Realschulabschluss, da ich in 3 Jahren mein Fach Abitur habe könnte ich eigentlich eine Bewerbung an die Bundespolizei für den gehobenen Dienst schicken. Doch leider denke ich das es so viele Schüler geben wird, die einen Einser durchschnitt haben und ein Abitur. Ich habe Angst wenn ich da keine Chance mehr habe, für den gehobenen und den mittleren Dienst.
Kennst sich da einer aus?

...zur Frage

Wenn man sich als Polizistin in den gehobenen Dienst nicht besteht kann man dann den mittleren versuchen?

Wenn man den gehobenen Dienst nicht schafft, kann man dann den mittleren Dienst versuchen? Noch eine Frage: Wenn man nicht besteht wann kann man es erneut wieder versuchen?

...zur Frage

Hallo, Kann man vom mittleren Dienst in den gehobenen Dienst aufsteigen, wenn man Abitur hat und eine Ausbildung beim mittleren Dienst beginnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?