Polizeikontrollen am Männertag?

18 Antworten

Gesetze sind Gesetze, da gibt es keine "Ausnahmen". Es wird garantiert verstärkt kontrolliert, ausserdem, welcher Männertag? Meinst du Vatertag? Da wundert es mich eh immer, das so viele "nicht Väter" denken auf den Putz hauen zu müssen!

In unserer Region heißt der Tag Männertag, tut mir Leid.

0

das waren noch Zeiten wo Vater sein Bier in der Karre hinterher Zieht. Auch heute unter Umstände kann ein Fußgänger seine Pappe Verlieren. Die Polizei war auch kulanter

...oder mit dem hübsch geschmückten Pferdekarren...

1

Darüber solltest du dich bei der Polizei erkundigen ... denn nur die Betreffenden selbst können dir eine richtige Antwort geben.

Du hast in deinen Fragethemen "Alkohol" und "Kontrolle" genannt ... nun ... dazu kann ich dir Folgendes sagen:

° Nicht nur am Männertag, sondern an allen Tagen, wo vermehrt Alkolenker befürchtet werden, wird auch vermehrt kontrolliert (und es wird auch Planquadrate geben ... aber diese bleiben geheim, sonst würden sie auch nicht nützen).

° Im alkoholisiertem Zustand ein Kfz zu lenken ... ist immer eine Straftat ... und mit einem erhöhtem Riskio für Leib und Leben verbunden, und kann, wenn es blöd kommt, für den Fahrer existenzvernichtend sein.

Und zu deinem Fragetema: Fahrrad

Auch das Fahrradfahren im alkoholisierten Zustand wird bestraft.

1

Ist das übertrieben, wenn man mein Kumpel bei Männertag gratulieren? Weil er gelesen hat.

Hey,

Ich habe heute mein Kumpel wegen Männertag gratuliert. Er hat gelesen. Ich habe das Gefühl, ob das übertrieben ist, ihm zu Männertag zu gratulieren.

Ist das übertrieben, wenn man mein Kumpel bei Männertag gratulieren? Weil er gelesen hat.

...zur Frage

Muss ich als 20 jährige Person allein im Auto bei der Überquerung der Grenze in die Niederlande verstärkt mit einer Kontrolle durch die Polizei rechnen?

Ich überquere morgen auf einer Urlaubsfahrt zum ersten Mal alleine die Grenze in die Niederlande und da ich gehört habe das Personen in meinem Alter eher kontrolliert werden als ältere Leute würde mich mal interessieren was andere Leute in meinem Alter beim Grenzübertritt für Erfahrungen gemacht haben.

...zur Frage

wie oft darf man von der polizei am tag kontrolliert werden?

Z.b man wird in 12 stunden 3 mal kontrolliert je 30 Minuten, irgendwann grenzt es doch an belästigung ?

...zur Frage

Gibt es einen Männertag?

Es gibt einen Frauentag (8.März) und einen Muttertag 12.Mai, es gibt einen Vatertag (Himmelfahrt) aber wann ist Männertag? Haben wir Männer dafür keinen eigenen Tag?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei der Polizei -welche Kleidung?

Der Titel sagt alles.

...zur Frage

Ist der Männertag überbewertet?

Morgen ist ja nun Christi Himmelfahrt und gleichzeitig wie jedes Jahr Männertag/Vatertag. Die Zeit der peinlichen und betrunkenen Männer, die im Wald oder auf der Straße ihre letzte Würde fallen lassen. Muss man wie fast jeder Man an diesem Tag trinkend durch die Straßen ziehen und sich selbst feiern? Ich finde das peinlich und zelebriere es nicht mehr... Lieber einen ruhigen Tag mit Freunden und Familie verbringen oder? War der Männertag nicht ursprünglich dafür gedacht, dass die Väter bzw. Männer etwas mit ihren Kindern unternehmen und sich nicht selbst feiern? Normal ist es ja auch eher ein kirchlicher Feiertag. Kann mir das einer erklären oder einfach seine Meinung dazu sagen? Ich danke euch. Grüße Taube95

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?