Polizeikontrolle zu unrecht?
Hey Leute, ich hätte da mal eine Frage. Meine Freundin wurde vor etwa zwei Monaten ohne Fahrerlaubnis erwischt, und auch mit THC im Blut. Ich weiß, das war wirklich sehr dumm. Mittlerweile sind wir aber nicht mehr zusammen. Heute, knapp zwei Monate später, ist folgendes passiert: Als ich meine Tochter gegen 8 Uhr morgens zur Schule bringen wollte, hatte sich die Polizei vor unserer Haustür versteckt, also eine Straße weiter, und gewartet, bis ich losfuhr. Als ich losfuhr, haben sie mich direkt angehalten und direkt vor der Haustür einen Speichel-Drogentest mit mir gemacht – unter dem Vorwand, es sei eine allgemeine Verkehrskontrolle. Der Test war natürlich auch negativ, aber Ist das noch in Ordnung, ist das rechtens? Ich hatte auch nichts mit dem Vorfall vorher zu tun. Gar nichts, nicht mal das Auto war auf mich gemeldet. Wir sind auch nicht verheiratet. Ist das noch in Ordnung oder war das schon fast Schikane? Was meint ihr? Kann ich das vielleicht anbelangen.?
Beste Grüße✌️
8 Antworten
Gar nichts, nicht mal das Auto war auf mich gemeldet.
Und dein nächster Satz zu "nicht verheiratet" besagt was? ist das Auto auf die Person zugelassen, die mit THC und ohne Führerschein kontrolliert wurde? Dann musst du dich nicht wundern......
Klar, eine Nachkontrolle.
Kenne das von einem, der mit 13 und 14 Jahren mehrfach auf einem unzugelassenen Mofa erwischt wurde.
Hier wurde nur mehrfach versucht, ihm bei einem erneuten Fahren zu erwischen.
Eine allgemeine Verkehrskontrolle ist jederzeit möglich.
Kann es sein dass du dich verfolgt fühlst weil noch andere Sachen passiert sind?
Klingt, als hätte Deine Ex Dich angeschwärzt... Aber was solls, die haben ja nix gefunden!
es sei eine allgemeine Verkehrskontrolle
genau diese Grund kann die Polizei angeben und du kannst nichts dagegen machen