Polizeikontrolle und im Schritt untersucht wurden ist das normal was dürfen die alles?

6 Antworten

Wenn ausreichende Gründe für eine körperliche Durchsuchung vorliegen, dann darf auch dort gesucht werden. Es gibt keine Abstufungen in der Durchsuchung.

Die Polizeikontrollen richten sich in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle nach Polizeirecht. D.h. dass wesentlich niedrigere Anforderungen als nach der StPO vorliegen müssen. 

Im Schritt ist ein dehnbarer Begriff und ich bin überzeugt, dass die Beamten ihre Vorschriften kennen. Besonders dort, wo es heikel wird.

Die Bereitschaft, für irgendeinen Hanswurst seinen Job aufs Spiel setzen zu wollen, ist nicht annähernd so groß, wie hier oft vermutet wird.

Gruß S.

Ich bin Polizisten und ich kann dir sagen, dass sowas wenn, dann nur Polizistinnen dürfen aber auch nur wenn sie den Verdacht haben, dass du da unten was gesteckt haben könntest. 

Anders Formuliert : Wenn ich den Verdacht habe, dass eine Frau etwas in ihren Schritt vor mir verstecken will, darf ich dort auch nachschauen.

Ok es war eine Beamtin und hat mich halt dort untersucht

0

da wäre ich an Deiner Stelle sehr, sehr vorsichti ..... das machst Du 1x bei einer Upperclasslady und  du könntest deinen Job verlieren, wenn du nichts findest...

0
@MKausK

Ja ich habe ja nicht gesagt, dass ich eine Frau gleich da unten begrapsche, wenn sie eine Verdächtige in einem Strafverfahren ist aber wenn z.B  ein Spürhund da unten etwas riecht, dann muss ich da auch mal nachschauen. 

Es gibt auch Frauen, die verstecken Drogen und anderes in ihren BH

1
@MKausK

Ich wüßte nicht, wo sich auf dem Weg zur Upper Class die Gesetze ändern sollten ....

0

Hast du deine Ausbildung schon beendet?

0

Gras rauchen und1 Woche später Polizeikontrolle?

Hallo, wenn man z.B vor 1 Woche Gras also Weed oder wie man es nennen will geraucht hat und dann in eine Polizeikontrolle kommt und die Polizei einen Test macht und es nachweisbar ist das man es genommen hat, aber es nicht mehr wirkt, ist man dann trotzdem strafbar? Also ihr wisst glaub och was ich meine. Und ist das genauso wenn man zB Gras raucht und dann in einer Woche irgendwohin fliegen muss.

...zur Frage

Ich wurde bei einer Polizeikontrolle Beleidigt und respektlos behandelt, was kann ich jetzt dagegen machen?

...zur Frage

Was wird passieren, wenn man nach einer BTM Anzeige in eine Polizeikontrolle gerät?

Hallo liebe gute-frage.net-Community,

Ich und ein Freund sind vor einiger Zeit mit einer geringen Menge Cannabis von der Polizei erwischt worden. Nun wollte ich mich einmal informieren, was passieren kann oder wird, wenn wir in eine Polizeikontrolle geraten. Wird man uns sofort durchsuchen und dürfen die Beamten das ? Muss man Angaben zu der BTM Anzeigen machen, wenn die Polizisten fragen ob man schon einmal auffällig geworden ist ?

Vielen dank schon mal im vor raus.

MfG rowlf

...zur Frage

Urinprobe Polizeikontrolle?

Kann man die Urinprobe bei einer Polizeikontrolle verweigern?

Ich finde nur Artikel im jahr 2016 und ich weiß nicht ob sich das etwas in der Zeit geändert hat.

...zur Frage

was passiert wenn ich einer polizeikontrolle meinen führerschein nicht gebe

was passiert wenn bei einer polizeikontrolle der polizist den ausweis sehen will und ich gebe ihn nicht her!!?? würde mich intressieren

oder steht es in einem gesetz dass ich ihm meinen führerschein zeigen muss?? und wenn ja steht da auch wie lange ich brauchen darf bis ich ihn ,,gefunden´´ habe??

helft mir bitte

danke im vorraus=)

...zur Frage

Sozialstunden wegen cannabis besitz?

Ist es normal, dass man als jugendliche (15 Jahre) sozialstunden bekommt weil man bei einer Polizeikontrolle einen joint in der Hand hatte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?