Polizeikontrolle und im Schritt untersucht wurden ist das normal was dürfen die alles?

6 Antworten

Wenn ausreichende Gründe für eine körperliche Durchsuchung vorliegen, dann darf auch dort gesucht werden. Es gibt keine Abstufungen in der Durchsuchung.

Die Polizeikontrollen richten sich in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle nach Polizeirecht. D.h. dass wesentlich niedrigere Anforderungen als nach der StPO vorliegen müssen. 

Im Schritt ist ein dehnbarer Begriff und ich bin überzeugt, dass die Beamten ihre Vorschriften kennen. Besonders dort, wo es heikel wird.

Die Bereitschaft, für irgendeinen Hanswurst seinen Job aufs Spiel setzen zu wollen, ist nicht annähernd so groß, wie hier oft vermutet wird.

Gruß S.

Ich bin Polizisten und ich kann dir sagen, dass sowas wenn, dann nur Polizistinnen dürfen aber auch nur wenn sie den Verdacht haben, dass du da unten was gesteckt haben könntest. 

Anders Formuliert : Wenn ich den Verdacht habe, dass eine Frau etwas in ihren Schritt vor mir verstecken will, darf ich dort auch nachschauen.

Ok es war eine Beamtin und hat mich halt dort untersucht

0

da wäre ich an Deiner Stelle sehr, sehr vorsichti ..... das machst Du 1x bei einer Upperclasslady und  du könntest deinen Job verlieren, wenn du nichts findest...

0
@MKausK

Ja ich habe ja nicht gesagt, dass ich eine Frau gleich da unten begrapsche, wenn sie eine Verdächtige in einem Strafverfahren ist aber wenn z.B  ein Spürhund da unten etwas riecht, dann muss ich da auch mal nachschauen. 

Es gibt auch Frauen, die verstecken Drogen und anderes in ihren BH

1
@MKausK

Ich wüßte nicht, wo sich auf dem Weg zur Upper Class die Gesetze ändern sollten ....

0

Hast du deine Ausbildung schon beendet?

0

Gras rauchen und1 Woche später Polizeikontrolle?