Polizeikontrolle umgehen?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Haltgebot eines Polizisten nicht befolgt" kostet 50€ und 3 Punkte (s. andere Frage)

Was weiter passiert, hängt von einigen Faktoren ab, z.B. Verhalten/weitere Verkehrsdelikte während der Flucht, Auslastung der Polizeibehörde, usw.

Kann sein, daß du nur einen Halterfragebogen bekommst, eher wahrscheinlich ist aber ein Hausbesuch der Rennleitung, insbesondere wenn das Fahrzeug frisiert sein könnte und/oder weitere Verkehrsverstöße begangen wurden.

Kommt darauf an ob sie 'sein' kennzeichen gesehen haben! Es ist eine Verkehrswidrigkeit! Ich empfehle im sich zu stellen!

das kennzeichen haben se ja also kommen sie vorbei. anhand des zeichen haben sie die adresse

Sie werden über dein Kennzeichen herausfinden, wer du bist und wo du wohnst! Dann kriegst du Besuch oder Post.

Quickwarrior1 09.07.2013, 19:25

Was wird dann passieren?

Punkte? Führerscheinsperre mit 18? Eine Verwarnung? Ein Bussgeld? Moped beschlagnahmung?

0

natürlich kommen die vorbei

Der Fahrer hat es dann nicht gesehen.

Mir ist auch etwas ähnlichs passiert, ein Polizeibeamter sprang hinter meinem PKW auf die Straße als ich vorbeifuhr. Ich habe keine Ahnung was der wollte.

Was möchtest Du wissen?