Polizeikontrolle Ausweiß fotografieren?

3 Antworten

Nein. Höchstens wenn er zustimmt. Namen aufschreiben evtl noch, mehr aber auch net.

Das ist einfach nur albern und provoziert. Was willst du mit einem Foto? Der Polizist muß sich so eine doofe Idee nicht gefallen lassen und zu Recht ablehnen.

Führerscheinklassen bei der Polizei hinterlegt?

Die Sache ist Folgende:

Bei einem Bekannten wurde versehentlich im Führerschein BE statt nur B eingetragen. Er hat aber in Wirklichkeit nie den Anhängerführerschein gemacht. Das muss irgendwo aus irgendeinem Grund versehentlich beim Beantragen eines neuen Führerscheins (da alter Führerschein samt Geldbeutel verloren/gestohlen wurde) passiert sein...

Dennoch: >Würde< er jetzt tatsächlich Anhänger über 750kg fahren (ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis, ich weiß...!) und würde dann in eine Polizeikontrolle kommen, würde das ganze dann auffallen? Oder schauen sich die Polizisten nur den Führerschein an "Aha, Sie haben Klasse BE, gute Weiterfahrt und Tschüss." oder wird das bei einer Verkehrskontrolle heutzutage irgendwie direkt digital überprüft oder so?

Kernfrage: Kann das bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auffallen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?