Polizeikontrolle, Ausrüstung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In diesem Video packen die ihr mobiles Messgerät für Roller etc. bei ca. 0:45 aus. Ob die die Dinger standardmäßig dabei haben weiß ich nicht, aber die sind nicht groß und passen auf jeden Fall in jeden Bulli... Bei meinen Freunden haben die die maximale Geschwindigkeit nie getestet, aber wenn die lieben Beamten gerade bei ihren Kontrollen auf Roller aus sind, kann es schon sein, dass die sowas dabei haben (;

Wahrscheinlich wirst du wissen das es in Deutschland ein Messgerät gibt die sich (zumindest bei uns) "Walze" nennt. Diese ist in Deutschland sehr groß also benötigt die Polizei einen eigenen Anhänger dafür. Wenn sie diesen nicht mitführen ist wahrscheinlich nur eine normale Kontrolle.

Die können auch ohne Messgerät feststellen, ob der Roller zu schnell ist. Probefahrt und/oder Hinterherfahren mit dem Polizeiauto. Wenn ein begründeter Verdacht besteht, gehts zur Prüfstelle oder der Messwagen wird gerufen.

Also aufpassen mit dem getunten Roller!

Das haben nur die großen Polizeiautos dabei in Deutschland die kleinen (normalen) haben das net dabei

Manche Polizeistreifen könnten soweit ich weis eine Walze zur Geschwindigkeitsmessung dabei haben, falls nicht können die Polizisten aber auch ihre Kollegen rufen die dann mit einer Walze vorbeikommen. Also wenn man Pech hat finden sie immer eine Möglichkeit einen dran zu kriegen :D

MFG EDValexstef

Was möchtest Du wissen?