Polizeikontrolle - Ab wann wird Restalkohol gemessen?

1 Antwort

Der Promillegrenze ist es egal, wie sie du es schaffst sie zu reißen. 0,0‰ heißt 0,0‰. Auch in alkoholfreiem Bier ist Alkohol, wenig, aber vorhanden. Den ganzen Abend nur solches Bier getrunken und trotzdem kann der Führerschein auf Probe weg sein.

Alkohol im Blut wirkt, egal, wie lange vorher die Aufnahme erfolgt ist.

Restalkohol ist nur eine Umschreibung, um sich das Saufen am Vortag selber zu legalisieren. Hast Du dir die Kante gegeben und wirst nach nächsten Tag mit 0,8‰ erwischt, ist es für den Führerschein egal, ob der Alkohol schon 10h in Dir ist oder 30 Minuten.

BTW: Ein Polizist bekommt von mir nicht mal die Uhrzeit genannt, geschweige denn Fragen beantwortet, wie er sie Dir gestellt hat. Lediglich "pusten" würde ich. Du kannst dieses zwar verweigern, dann schaffen die Dich aber zur Blutabnahme. Da ich so gut wie nie Alkohol trinke, kann beim Pusten auch nicht gemessen werden.

"Den ganzen Abend nur solches Bier getrunken und trotzdem kann der Führerschein auf Probe weg sein."

Falsch. Der Verstoß kostet 250€ sowie einen Punkt. Dh. Aufbauseminar.

Als alkoholfrei betiteltes Bier darf 0,5% enthalten. Um 0,5 Promille zu erreichen müsste eine 85kg schwere Person 6,6 Liter von diesem Bier trinken. Wenn er es in einer Stunde trinkt, was schon utopisch ist dann hat er 0,4 Promille. 0,1 Promille entstehen bei 1,3 Litern dh. Wer 1.3 Liter alkoholfreies Bier pro Stunde trinkt, der baut schneller ab als er Alkohol aufbaut.

1

Ist alkoholfreies Bier erlaubt in der Probezeit?

Ich werde bald 18 und fahre ab da alleine Auto. Wie ist das eigentlich mit alkoholfreiem Bier? Wenn ich zu einer Party fahre, muss es das so machen, dass ich dort nur Cola und sowas trinke oder sind 1-2 Flaschen alkoholfreies Bier in Ordnung? Muss ja die 0,0 Promille Grenze einhalten und weiß nicht, ob das mit Bier ohne Alkohol geht? Danke im Vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Sind selbstgekaufte Alkoholtester akkurat?

Bin mir nicht sicher, ob ich schon fahren darf, obwohl ich angeblich 0,00 Promille habe.

...zur Frage

Wenn jemand mit Alkohol am Steuer erwischt wurde, werden Promille abgezogen?

Laut einem Promille Rechner sind 20 Minuten nach dem Alkoholkonsum der Promille Wert um 20% höher.

Wieviel muß dann von dem Wert vom Blutalkoholspiegel abgezogen werden?

...zur Frage

Kennt jemand ein Bier ohne Alkohol was ich in der Schwangerschaft trinken darf?

Hallo,

Ich bin in der 18.Woche Schwanger und heirate bald. Da meine Familie gerne Trinkspiele spielt will ich nicht einfach zugucken, bei Alkoholfreiem Bier ist ja immer noch Restalkohol enthalten also gibt es en Bier komplett ohne Alkohol?

...zur Frage

Nach wie viel Stunden ist der Alkohol von 3 Bier weg?

Wenn ich 3 Bier trinke und dan zB schlaffe hat man ja möglicherweise am nächsten Tag noch Restalkohol. Bei einer Kontrolle muss man aber beim Führerschein vllt die 0,0 Promille-Grenze einhalten.

Ok da müssten sie einem Blutabnehmen damit sie es dir nachweisen können, weil im Atem sollte nicht mehr allzu viel sein.

Und ok bei jedem wird der Alkohol vllt auch unterschiedlich abgebaut.

Würd mcih aber trozdem einfach mal interessieren. Vllt weiß ja jemand mehr.

...zur Frage

Beck's alkoholfrei

Ist alkoholfreies Bier gesund? Ist in alkoholfreiem Bier auch wirklich kein Alkohol drin???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?