Polizeigewalt, warum keine Elektroschockpistole (Taser)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie werden ja nach und nach bei der Polizei nachgerüstet. Gerade die Spezialeinheiten wie das SEK/MEK haben die bereits in die Standardausrüstung aufgenommen. Das Problem ist eher die Hemmschwelle. Man ist eher verleitet eine nichtletale Waffe auf jemanden zu richten und diese zu benutzen als bei einer Pistole. Außerdem kann die Waffe unter schlechten Umständen tatsächlich tödlich sein. Außerdem fördert es die "Folter" des Opfers bzw. des Angreifers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die werden nur in einigen Bundesländern von der Polizei verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jonas2246 09.01.2016, 17:11

Das war nicht meine Frage.... Meine Frage ist, warum brauchen die die nicht überall?

0

Was möchtest Du wissen?