Polizeigewalt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein, weder noch 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe mal gesehen, wie ein Ohnmächtiger (Obdachloser) von einem Polizisten brutal getreten wurde. Seit dem Tag will ich von der Polizei nichts mehr hören oder sehen.

Für mich sind 50% der Polizei völlig kaputte Menschen und ich kenne einige Polizisten, da ich welche in der Verwandtschaft habe. In jeder Grundschulklasse gibt es einen Schüler den keiner mag. Der wird wenn er erwachsen ist Polizist, um seinen Lebensfrust an seinen Mitmenschen auszulassen. Die meisten Polizisten sind nicht grundlos 2-4x geschieden...! Natürlich sind nicht alle Polizisten so, aber min. die Hälfte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne deine Beschreibung eher von Securitys.oft wollten Die Cops werden, wurden aber abgewiesen weol sie völlig kaputte Menschen sind

1

Das stimmt 100%.

0
Ja

Zudem gibt es noch die absichtlichen "Agent Provokateure", die sich zb in zivil unter Demonstranten mischen und sich (schauspielerisch gestellt) aggressiv gegen Polizeibeamte verhalten, um die anderen Demonstranten in den Medien/der Gesellschaft zu deskreditieren und den Grund für ein gewalttätiges Eingreifen der Polizei zu liefern.

Ich bin eher dafür, dass die Polizei noch härter gegen Person vorgeht. Ich finde die Deutsche Polizei ist viel zu Luschen Haft.

Ich bin ja ein sehr großer Fan der Amerikanischen Polizei, die greifen wenigstens man härter durch. Da sollte sich die deutschen man ein Beispiel dran nehmen.

Ja, manche Polizisten sind gewalttätig, aber die werden dann auch rausgeschmissen. Ich finde aber nicht, dass die Polizei als Ganzes zu gewalttätig ist oder zu viel Handlungsgewalt hat. Eher zu wenig. Die Polizei muss sich recht viel gefallen lassen.

Was wäre dein Vorschlag, direkt Knüppeln bei Wierrede?

0

Ja, die Polizei übt Gewalt aus, und das ist auch gut so. Denn wenn die Polizei gegen Kriminelle und illegal Gewalttätige nicht mit Gewalt vorgeht, bringt sie nichts.

Wenn die Polizei rechtswidrige Gewalt ausübt, dann wird sie von der Polizei kontrolliert. Das System funktioniert eher semi, aber mE wäre die Einrichtung einer extra Stelle unverhältnismäßig. Höchstens ne kleine 5 Mann Abteilung in den Innenministerien. Mehr nicht.

Was möchtest Du wissen?