Polizeigewalt - Politik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man sicher politisch betrachten;

könntest du aber genauso gut kulturell, psychologisch oder sonst wie.

Daher ist es natürlich wichtig. dass du ersteres tust und nicht (zu weit) in einen anderen Bereich abrutschst

Danke! :)

0

Na klar geht das. Die Polizei untersteht dem Staat. Der Staat macht Politik und Gesetze. Gesetze werden von der Polizei "umgesetzt". Das hängt alles zusammen.

Danke! :)

1

Das kann man denke ich sehr wohl in die Politik unterordnen.

Wenn ich Staat X habe, welcher der Polizei sagt, sie möge doch bitte hart und mit aller Gewalt durchgreifen gegen Demonstration / Gegner X, dann wird das in der Regel von der Polizei befolgt.

Damit sehe ich also durchaus einen Zusammenhang zwischen Politik und Polizei(gewalt).

Danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?