Polizeigewalt - Eigene Schilderung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei hat völligen Misst gemacht!! Das ist glaub ich geseztlich nicht erlaubt und ihr habt wirklich einen "mund" und keine "Fresse"! Du hast volkommen recht!

Sehe ich genauso danke :) wohl eine der wenigen die das denken

0

Die Handfessel zu stramm angezogen ist zunächst einmal ein "handwerklicher" Fehler, der nicht passieren sollte. Die Wortwahl Fresse statt Mund ist zwar derb, aber nicht verboten. Im Volksmund seit ihr "Schwerkriminelle", eine Steigerung wäre nur mit Waffen denkbar. Bleibt die Schelle, die dein Kumpel kassiert hat. Die Geschichte hast du nicht geschrieben. Wenn es da keinen (guten) Grund für gab, soll dein Kumpel Anzeige erstatten. Was du hier schreibst ist PillePalle, bei dem keine Staatsanwaltschaft oder Gericht auf eine Straftat seitens der Polizei erkennen würde.

dass ihr diese behandlung verdient habt oder damit hättet rechnen müssen, ist totaler quatsch. eure strafe bekommt ihr von einem richter und nicht von der polizei. hier herrscht demokratie, wir halten uns für zivilisiert. darum ist es besonders wichtig, das menschen, die den staat repräsentieren, also z.b. polizisten sich an das gesetz halten. das gesetz verbietet beleidigung und misshandlung. besonders ist das bei personen verboten, die sich nicht wehren können z.b. weil sie gefesselt sind (egal warum).

macht eine anzeige / dienstaufsichtsbeschwerde. möglicherweise kommt dabei nichts heraus. aber wenn sich genug leute beschweren, dann sind sie in der masse glaubhaft und es passiert irgendwann was, um diese zustände zu ändern.

Endlich mal ne richtige Antwort. Ich glaube die Story zwar sowieso nicht aber was die anderen schreiben, von wegen das es richtig wäre wie die gehandelt hätten, ist ja wohl nicht mehr normal.

0
@Spenny448

Warst ihr dabei? Habt ihr alles gesehen und gehört, was genau vorgefallen ist, was die Gruppe zu den Polizisten gesagt hat und ob wirklich Gewalt dabei war? Ich denke nicht! Valentin wird mit Sicherheit nicht alles schreiben, wie es wirklich gewesen ist und versuchen, dass er im besten Licht da steht und andere die Bösen sind. Das nächste Mal soll die Polizei warten bis Valentin und seine Kumpels das Auto gestohlen haben und davonfahren, damit sie in euren Augen alles richtig machen. Vielleicht ist das nächste Auto, dass Valentins Gruppe klaut euer Auto. Dann könnt ihr beurteilen, wer der böse Bube ist!

0
@Cavalierchen

Man kann aber nur das beurteilen was der Fragensteller geschrieben hat. Und wenn der Polizist mit dem nach draußen gegangen um ihm eine rein zu hauen weil ihm seine Antwort nicht passt, dann ist das ganz sicher nicht in Ordnung sonder Körperverletzung. Ganz egal was der gemacht hat.

0
@Cavalierchen

du warst ja wohl auch nicht dabei und gibst trotzdem eine antwort. wenn du hier was schreiben darfst, dann ich ja wohl auch.

und es ist ja wohl sowas von egal, was da von seiten der autoknacker abgelaufen ist. selbst wenn sie frech geworden sind, hat keiner das recht, sie zu beleidigen oder sogar noch eine reinzuhauen. was meinst du, wieviel leute täglich auf die fresse kriegen würden, wenn ich jedem eine reinhauen würde, der frech wird. wenn ich das nicht machen darf, dann darf das erst recht keiner, der den staat repräsentiert.

und dieses "oh, wenn sie DEIN auto geklauen" ist so was von kein argument. die typen kriegen ne fette strafe - von einem richter. kannst dir ja mal überlegen, wie es wäre, wenn du das nächste mal über ne rote ampel fährst oder ein bisschen zu schnell oder falsch parkst, und dann kriegst du statt einem strafzettel eine gefeuert.

0
@Schokolinda

30 km/h zu schnell = zwei Schläge ins Gesicht und einen Punkt ;D Da würde keiner mehr zu schnell fahren^^

0

Ihr seid aber alle irgendwie schon ein paar Nacken. Ich meine mir nicht glauben weil ich in einem guten Licht darstehen will ? Was kümmerts mich was die Leute im Internet von mir denken in welchem Licht ich stehe? Ich habe die Wahrheit geschrieben und so wie es passiert ist. Ich gebe und das nicht das erste mal in dieser Frage zu das das mit dem Auto eine dumme Idee war! Aber wieso sollten wir nochmal ein Auto klauen? Was geht bei euch ab die Tür war offen wir haben drin gechillt bis einer auf die Idee kam das Auto kurzzuschließen (Dazu kam es nochnichtmal!) Und das mit dem das ihr die Story nicht glaubt ich habe euch es geschildert und euch gefragt ob es denn Polizeigewalt ist was der Polizist gemacht hat. Ein Kindergarten als ob ich irgendeinen Mist verzapfen will um im Internet aufmerksamkeit zu bekommen ihr seid mir aber ein paar ey. Und ich gebe es nochmals zu ich bin nicht stolz darauf!

0
@Valentin20

Sorry aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Weißt du wie oft sowas behauptet wird? Der Freund meiner Mutter ist selber Polizist und da hat eine Frau die festgenommen wurde, behauptet er hätte sie vergewaltigt. Sowas passiert ständig das Leute behaupten, von den Polizisten misshandelt worden zu sein. Wenn sich mal ein Polizist nicht an die Regeln hält ok aber ein ganzes Polizeirevier? Wir können das auch gerne draußen klären Das sind Kneipenmanieren. Da wäre auf jeden Fall ein jemand anders zwischen gegangen.

0
@Spenny448

Das sind keine Kneipenmanieren das ist Berlin Kreuzberg der Polizist sagt selber das er im beschissensten Abschnitt ist da zuviele Verbrechen in diesem Umkreis geschehen. Die machen ihre eigenen Gesetze nur so kriegen sie in ihren Augen die Verbrechen unter Kontrolle einfach nur schade soetwas und nein leider ist keiner dazwischen gegangen.

0

Darf die Polizei Jugendliche festnehmen weil sie unerlaubterweise in den Garten des Nachbarn eine Party feiern?

Hi ich bin Vater eines Sohnes, der 17 Jahre alt ist, ihm war an einem Tag mal langweilig und ich habe ihn empfohlen mal mit seinem besten Kumpel nach draußen zu gehen und etwas zu machen. Wenig später klingelte es an meiner Tür, als ich aufmachte sah ich die Polizei und im Hintergrund stand mein Sohn und sein Kumpel nur mit Badehose bekleidet und sie hatten beide Handschellen auf den Rücken. dann wurde mir gesagt dass sie auf dem Grundstück des Nachbarn eine Poolparty gefeiert haben. Darf die Polizei deswegen die Jungs in Handschellen durch die Siedlung führen ?

...zur Frage

Übertriebene Härte bei polizeilicher Festnahme...

Gestern waren 2 Kumpels zu Fuß auf dem Heimweg und hatten anscheinend ordentlich einen über den Durst getrunken. Auf dem Heimweg ist ihnen langweilig und blöd wie sie sind, kommen sie auf die Idee bei jedem Auto, an dem sie vorbeilaufen zu sehen ob die Tür geschlossen ist.

Wie es kommen musste ist ein Auto, an dem sie vorbeilaufen nicht abgeschlossen. Dann kommen sie auf die glorreiche Idee sich hineinzusetzen. Nach ca. 30 Sekunden steigen sie wieder aus, ohne irgendwas genommen oder beschädigt zu haben.

50m weiter kommen dann 2 Polizisten in zivil gekleidet und schreien "Hände an die Wand". Einer der beiden will zur 2m entfernten Wand laufen, der andere steht schon an der Wand. Der Polizist interpretiert das als "Fluchtversuch" und schmeißt ihn gewaltsam zu Boden und legt ihm Handschellen an. Die Handschellen wurden so fest angelegt, dass ihm das die komplette Handgelenk aufgeschürft hat und blutig ist.

Als die Personalien kontrolliert wurden stellt sich dann heraus, dass nie eine Straftat begangen wurde und nichts geklaut / beschädigt wurde.

Jetzt die Frage:

Kann es zu einer Strafanzeige für die Studenten kommen und wie sieht es vor Gericht aus, wenn man die übertriebene Härte von der Polizei zur Sprache kommt.

Bitte nur antworten wer Ahnung hat.

...zur Frage

Wie soll man sich in Deutschland verteidigen wenn man auch leicht Angegriffen wird?

Was soll man machen wenn man z.B. angespuckt wird von Jemand, angefasst z.B. zieht Kleidung ... u.s.w. ?

Also ich habe 1-2 Artikel gelesen ... und es ist lächerlich wie die Gesetze hier sind ... sogar wenn man beklaut wird sollte man den Räuber nur festhalten und das ohne Gewalt ... Sogar Pfefferspray darf man nicht anwenden ... pfffff .... das ist total witzig. Kann mir Jemand Irgendwas dazu etwas erklären ? und vielleicht auch Beispiele geben.

...zur Frage

Gilt Notwehr bereits bei Bedrohung?

Angenommen ich werde von 2 Typen bedrängt, also sie beleidigen mich und ich hab das Gefühl, dass sie gleich auf mich losgehen körperlich. Darf ich dann zuerst schlagen oder muss ich erst den ersten Schlag bekommen, damit ich mich wehren darf?

...zur Frage

Was würde man als Polizist in dieser Situation machen?

Sie fahren irgendwo vorbei, sehen wie eine ältere Person eine jüngere oder gleichaltrige Person am Pulli greifend gegen die Wand drückt, dazu noch laut brüllt was hast du dir dabei gedacht? Wie wäre das wenn die dann die Polizei sehen aufhören und beide Parteien sagen dass nichts ist(das Opfer aus Angst nicht zugeben kann dass er das gar nicht möchte)  und was sollte man als Bürger in dieser Situation machen.

...zur Frage

Darf ein Polizist mir während einer Durchsuchung auf dem revier in die unterhose fassen?

So Hallo an alle,

Ich bin 16 jahre alt und war gestern mit 2 gleichaltrigen freunden draussen. Ich und einer der anderen hatten ein kleinen beutel mit (meiner ansicht heftig gestreckten) "marihuana" dabei (ich weis war schei**e hat sich halt so ergeben). So wir sitzen da ganz gemütlich auf ne Bank draussen da fährt ein polizeiauto vorbei. Einer meiner Freunde rennt gleich weg ich und der andere bleiben stehen. Wir warten mit einem der Beamten auf seinen Kollegen der unseren langsamen kameraden mitbringt. Der Polizist hält eine Kippenschachtel mit einem der zwei kleinen beutel hoch. Er legt mit und meinem Kumpel Handschellen an und dem anderen sowas wie kabelbinden. Ich informiere ihn nur ganz höflich darüber, dass ich einige rechtskentnisse besitze und frage mit welchen recht sie uns die Handfesseln anlegen. Der eine meinte darauf hin-ich zitiere-: "Pass auf Bürschen werd hier nicht frech sonst gibts n paar auf die Fresse". Für die Fahrt aufs Revier hat er mir auch noch den mund verboten und gedroht ein Pflaster draufzukleben wenn ich nicht still sei. Später bei der Durchsuchung auf dem Revier habe ich dann angeboten meinen Beutel-der in meiner Unterhose war-rauszuholen. Der zuvor genannnte Beamte ist dann hergekommen und hat mir in die Hose gefasst und gemeint "Ist ja wie beim Artzt" und den beutel dann rausgeholt. Anscheinend hat er meinem kumpel der weggelaufen ist auchnoch gesagt: "ich kann dir jetzt auf die fresse schlagen wir sind hier allein" Ich wollte jetzt mal wissen ob der Beamte uns hätte drohen dürfen und uns gleich mit handschellen fesseln dürfen nur weil einer weggerannt ist. Und das mit dem in die hose greifen weis ich auch nicht ob das so ganz korrekt war.

Hoffe auf eine schnelle Antwort, die kristallgoogle hat leider nix passendes für diese suche :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?