Polizeifunk abhören. Angeblich mit Online-Tool legal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In DE ist es verboten Funkmeldungen abzuhören, die nicht für dich oder der Allgemeinheit bestimmt sind. Wie auch immer: Wenn es Online ist kann es aus einem Land gestreamt sein in dem es legal ist.

Wobei ich nicht weiß wie es ist, wenn man sich in DE Polizeifunk aus den USA anhört (wo das ja erlaubt ist). Denn nach dt. Gesetzt wäre das ja trotzdem illegal?! o_O

Online ist es legal,denn Du machst ja nichts verbotenes,wenn Du Dich per Internet einklinkst. Nur ... mit eigenem Gerät abhören is nich :) Und ... wirst ohnehin nur der Streams aus dem Ausland mitbekommen ... wird Dir nichts bringen schätzich :)

hört sich ja erleichternd an. und ne, ich habe deutschen funk gehört. das programm ist nur für deutschland ausgelegt

0

Glückwunsch , aber es ist immer illegal und strafbar. Lass es lieber

Was möchtest Du wissen?