Polizeifahrzeuge Rabatte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

1.werden die meisten Polizeifahrzeuge heutzutage geleast von den Autoherstellern über spezielle Tochterfirmen derselben.

2.Die "Rabatte" wirst du so nicht in Erfahrung bringen können, weil das ja alles "Top Secret" behandelt wird.

(aber man müsste schon ziemlich naiv sein, um keinen Zusammenhang zwischen den jeweiligen Bundesländern und den bei ihnen im Einsatz befindlichen Fahrzeugen zu sehen :-) ).

Die Fahrzeuge werden nicht gekauft, sondern geleast...

Musst aber auch bedenken, dass die Ausstattung der Fahrzeuge auch noch ordentlich Geld kostet.

Es gibt keinen Rabatt, sondern Fahrzeugflotten-Finanzierungs-Rahmenverträge.

Die Sonderausstattungen machen das unvergleichbar.

In der Regel werde solche Fahrzeuge geleast, das spart bei der Menge und vor allem bei der Wechselhäufigkeit Kosten.

Die Polizei verwendet mittlerweile nur noch Leasing Fahrzeuge.