Polizeidienstuntauglich?

9 Antworten

So ist das im Leben. Alles, was man tut, holt einen irgendwann wieder ein. Sie werden Dich ziemlich sicher nicht nehmen. Du kannst es probieren, aber rechne damit, daß es nicht klappt. Ich kenne einige junge Männer, die sich bei der Polizei beworben haben und nicht genommen wurden. Das Verfahren ist ziemlich hart. Einer hatte bei der Musterung irgndwelche Krankheiten vorgespielt, um ausgemustert zu werden, da hat ihn die Polizei auch nicht genommen, obwohl oder gerade, weil das nicht gestimmt hatte.

Die werden dich nicht per se ablehnen aber natürlich wird nochmal genau geschaut und eventuell noch eine zusätzliche psychologische Untersuchung gemacht.

Es bleibt ein Ausschlussgrund.

Hintergrund hierfür ist die Annahme, daß ein Mensch psychisch gefestigt sein muss, um den Beruf des Polizisten ausüben zu können und jemand mit einer derartigen Vorgeschichte verursacht diesbezüglich Zweifel. Man bekommt schließlich eine Waffe in die Hand.

Die Frage ist nicht, ob es nachvollziehbar ist. Verständlich aufgrund der Situation. Es ist auch nicht die Frage, ob wir nicht alle schon mal in so einer Lage waren, wo wir den Drang gehabt hätte, uns selbst zu schaden. Es ist auch nicht die Frage, ab nicht der mutig ist, der es tut.

Einzig und allein die Tatsache, daß es bereits 1x vorkam, die Möglichkeit, Wahrscheinlichkeit, daß du in Stresssituationen, bei physischen und psychischen Belastungen zu Extremreaktionen neigen könntest, macht dich nach beamtenrechtlichen Grundsätzen untauglich für den Polizeidienst.

Du hast später eine Menge Gadgets am Gürtel, mit denen du dir oder anderen Schaden könntest. Man stelle sich vor, daß es der Fall werden würde. Wenn man dann recherchiert und dein Suizidversuch auftaucht - WER sollte das dann verantworten?

Es bewerben sich %ual 100 junge Menschen für 1 Stelle. Warum soll man den nehmen, der ein Risiko mitbringt, wenn es 99 gibt, bei denen das nicht der Fall ist?

ABER: Trotzdem bewerben, alles angeben, sich den Fragen stellen, zeigen, daß man aufgearbeitet hat. Dann kann es immernoch gehen.

Gruß S.

Aspirin 500mg Überdosis?

Hey, meine Freundin hat 17-20 Aspirin Tabletten genommen mit 500mg, ich weiß nicht was das bedeutet und weiß auch nicht wann sie das genommen hat ich habe Angst dass sie es nicht überlebt, wird sie sterben? Bitte nur ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Wie lange kann ein Rechtsstreit dauern?

Guten Abend :)
Also ich hatte im August 2014 einen Verkehrsunfall mit meinem Motorrad, wobei ich von einem PKW angefahren wurde. Mein Motorrad...Totalschaden! Ich sitze bis heute auf den Kosten. Habe mir einen Anwalt genommen mit dem ich im Schnitt einmal im Monat Kontakt habe.
Bis heute gibt es keine Entscheidung oder Entschädigung. Ich höre immer nur, die Akte liegt da, wir warten auf die Akte von bla bla bla... Nur sowas!
So langsam nervt es, und ich möchte endlich eine Entscheidung und die Entschädigung der gegnerischen Versicherung.

Kann mir jemand sagen wie lange so denn dauern kann und darf?

...zur Frage

Modeberaterin als traumberuf

Hallo zusammen,

Und zwar würde ich mich gerne nebenberuflich selbstständig machen, und zwar als Modeberaterin. Das bedeutet z.B. ,Kunden beraten,Gemeinsames shopping sowie die Überprüfung des Kleiderschrankes. Ich interessiere mich für mode und liebe es, Outfits zusammenstellen. Meine Englishkentnisse sind sehr gut 1er im zeugnis streberin ich weiß -.- Ich fühle dass der beruf wie für mich geschaffen ist, aber bin mir trotzdem nicht sicher :/ ausserdem ist es mein wunschberuf

Meine Frage nun an euch: Meint ihr, dass die Idee Zukunft hat? braucht man da besondere vorraussetzungen?

Eine kurze Rückmeldung von euch wäre super!!=)

...zur Frage

paracetamolvergiftung nicht im blut nachweisbar

Hallo, Ja ich habe eine Überdosis Paracetamol genommen und ja ich war deswegen beim Arzt nach 24 std ohne Symptome. Ich habe 24 Tabletten à 500mg genommen also 12 g. Das ist zu viel ich weiß. Mir wurde cito- Blut abgenommen und alle Leberwerte und der Paracetamolspiegel sind unauffällig...wie kann das sein? Jetzt denken ja alle, ich verarsche sie. Dabei hab ich den Tag davor auch schon 5g genommen...

...zur Frage

Sex ohne Kondom mit Überdosis der Pille

hallo ich habe versehentlich in dem Monat 2 Pillen an einem Tag genommen mir wurde gesagt das dies nicht schlimm sei und ich am Ende der Packung einfach in die Pause kann das habe ich dann auch gemacht und habe gesten wieder angefangen mit der 1 Pille heute ist aber das Kondom gerissen und jetzt frag ich mich ob da jetzt was passieren koennte

...zur Frage

Was bedeutet der Buchstabe S oder H hinter einem Betrag beim eBanking?

Bin vor kurzem 18 geworden und habe ein Konto bei der Vb-Mittelhessen. Nun habe ich mir auch Paypal gemacht und wollte einen Betrag von meinem Konto auf mein Paypalkonto überweisen. Nun warte ich schon seit zwei tagen, dass die Überweisung stattfindet, aber ich habe immer noch nichts auf meinem Paypalkonto. Wenn ich jetzt auf mein Bankkonto gehe sehe ich das ein Betrag auf das Paypalkonto überwiesen wurde, jedoch steht hinter Jedem anderen Betrag H nur hinter dem überwiesenen Betrag steht ein S und er ist rot eingefärbt. Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?