Polizeibuch hesse schrader zu schwer?

2 Antworten

Man bekommt ja eine Broschüre mit Beispielaufgaben. Allgemeinwissen wie im IST2000 kommen in Niedersachsen nicht dran.

Sinnvoller Weise übt man Hesse Schrader mit der CDRom, weil hier realistische Zeitbegrenzungen gemacht werden. Generell kann man sagen, daß es sehr viel Sinn macht, vorher zu üben. Man spart kostbare Zeit, weil man die Aufgaben kennt, für die man sonst erst einen Lösungsweg suchen/finden muss.

Besonders interessant finde ich den Testknacker von Hesse-Schrader. Er zeigt Tricks, wie man die Aufgaben schneller löst.

Ich finde die Übungsmappe vom Ausbildungspark aber noch besser.

Gruß S.

Kommt also im computerstest von Niedersachsen dieses allgemeinwissen nicht dran ?

0
@MYMA76

Bisher nicht ... was steht denn alles in der Broschüre?

0

Das ist keine Broschüre, sondern ein dickes Buch indem auch Allgeminwissen fragen enthalten sind.

0
@MYMA76

Schon verstanden ... ich kenne die Hesse-Schrader Reihe. Habe alle im Schrank. Das ist nicht BL-bezogen. Sachsen Anhalt will wissen, wann die Titanik sank und was ein Dipol ist. NDS nicht ...

Es gibt aber für alle Bewerber, die zum EAV zugelassen werden, eine Broschüre der Akademie (in NDS). Darin sind alle Aufgaben als Beispiel aufgeführt.

Gruß S.

0

Also heisst das alles was auf dieser broschüre zu finden ist sollte ich drauf haben und die restlichen sachen wie zb englisch und allgemeinwissen nicht? Sollte ich besser nochmal irgendwo fragen?

0
@MYMA76

Frag nach ... gibst ja doch nicht eher Ruhe. Sie werden dir überall das Gleiche sagen ...

Gruß S.

0

Also heisst das alles was auf dieser broschüre zu finden ist sollte ich drauf haben und die restlichen sachen wie zb englisch und allgemeinwissen nicht? Sollte ich besser nochmal irgendwo fragen?

0

du solltes alles was in dem buch ist drauf haben die bücher von hesse und schrader sind wirklich gut!

Warst du schon bei dem einstellungstest?

0

ich war beim eav aber nicht in niedersachsen sondern in berlin

0

Für die bundespolizei bestimmt. Oder?

0
@MYMA76

Dann wäre es ja nicht in Berlin gewesen ...

Gruß S.

0

nein für die landespolizei

0

Was möchtest Du wissen?