Polizeibewerbung gehobener Polizeivollzugsdienst?

5 Antworten

Die Bewerbung bei der Polizei erfolgt nach völlig anderen Richtlinien und "Gesetzen" als eine in der freien Wirtschaft oder eben anderen Branchen. Sie unterliegt beamtenrechtlichen Grundlagen.

Bei der Polizei ist es so, daß bei der Zulassung zum Eignungs- und Auswahlverfahren alle Bewerber/Bewerbungen absolut gleich sein sollen. Persönlichen Noten sollen ausdrücklich KEINE Rolle spielen. Alle Bewerbungen werden rein nach Sachlage daraufhin beurteilt, ob der Bewerber am EAV teilnehmen darf oder nicht. Man geht sogar schon soweit, auf Fotos zu verzichten. Alle, die die Anforderungen erfüllen, MÜSSEN zugelassen werden, darum ist jede Eigenwerbung einfach überflüssig und für die Sachbearbeiter zusätzliche Arbeit und ein Ärgernis, weil sie alles ausheften und gesondert aufbewahren oder sogar zurück schicken müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn: NEIN- KEIN ANSCHREIBEN (es sei denn, du willst, daß sie gleich von dir genervt sind)

Nur die Formulare und Bescheinigungen, die gefordert werden. Ohne Mappe, ohne Hüllen, ohne Blümchenrand, ohne Gruß von Mutti.

Wenn das EAV beginnt, der erste Testteil stattfindet, dann kommt es auf einen selbst an.

Warum gerade Polizei und warum gerade NRW fragt man dich dann im SI/AC - wenn du soweit kommst. Auch alle anderen (Nicht-)Kompetenzen bringen dir erst hier Vorteile/Nachteile.

Aber auch wenn du eins beifügst - sie werden es gar nicht lesen, weil es absolut keine Rolle spielt, was du da schreibst. Sie arbeiten Stunde um Stunde nur am SORTIEREN der Unterlagen ...

Gruß S.


Also bei uns damals (hatte das selbe geplant) gab es für Bewerber einen Ansprechpartner im Landkreis, den konnte man das alles fragen. Der erklärt dir auch, was du wie abgeben musst.

Nein wenn keins gefordert ist (und das ist es nicht) dann wird auch keins geschickt. was glaubst du was die da zu tun haben wenn da jeder ein anschreiben schickt bei tausend bewerbungen. formulare ausfüllen zeignisse etc. kopieren und beifügen und abschicken!

Duales Studium gehobener Dienst Baden Württemberg empfehlenswert?

Hallo, Ich würde gerne das duale Studium zum gehobenen Dienst in Baden Württemberg machen dazu habe ich noch ein paar Fragen:

Findet der theoretische Teil findet ausschließlich in Villingen Schwenningen statt oder gibts das Studium auch in den Polizeischulen z.b. In Lahr?

Wie sieht ungefähr ein Stundenplan / Tagesablauf dort aus?

Gibts wie bei anderen dualen Studiengängen diese Aufteilung in 3 Monate Theorie & 3 Monate Praxis?

Wird man einer Polizeistation "zugeteilt" oder ist das relativ frei wählbar?

Falls jemand schon Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht hat, würde ich mich sehr über ein Erfahrungsbericht / Beantwortung der Fragen freuen . :)

...zur Frage

Wie genau kann ich zum Kriminalkommissar werden?

Auf jeden Fall weiß ich das ich als erstes ein Abitur benötige und mich dann für das duale Studium zum Kommissar bewerben muss. Jedenfalls ist das duale Studium mein Wunsch. Ich habe auch gehört, dass man als erstes zur Schutzpolizei nach der Ausbildung bzw. dem Studium gehen muss und sich später bei der Kriminalpolizei bewerben kann. Aber wie ist das mit dem direkten Weg, wo muss ich mich bewerben um nach dem Studium bei der Kriminalpolizei einsteigen zu können? Ich habe schon das Internet danach erforscht, jedoch habe ich kein wirklichen Überblick gefunden. Ich frage mich ob es diesen Studiengang in Mecklenburg-Vorpommern, Berlin oder Hamburg gibt.

Ich würde mich über ernsthafte und helfende Antworten freuen. :)

...zur Frage

Noch keine Antwort auf Polizeibewerbung Thüringen?!

Mein Freund hat seine Bewerbung für den mittleren Dienst bei der Türinger Polizei fristgerecht zum 31. August abgegeben. Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn man immernoch keine Antwort hat? Wann kann mann damit rechnen?

...zur Frage

Bei der Bewerbung zum Polizeivollzugsdienst auch gerichtliche Verfahren wegen Verkehrsdelikte angeben?

Guten Tag zusammen,

ich bewerbe mich zur Zeit bei der Polizei für den Polizeivollzugsdienst. In diesem Zusammenhang ist mir eine Frage zur Bewerbung aufgetaucht.

In der Bewerbung müssen gerichtliche Verfahren angegeben werden und ich wollte nun fragen ob da auch Verfahren wegen zu schnell fahren eine Rolle spielen, da wir damals gegen das Bußgeld geklagt hatten, bzw. es vor Gericht gegangen ist.

Würde mich über eure Antworten sehr freuen und danke im Vorraus.

MfG Tim

...zur Frage

Fachabitur und gehobener Dienst Polizei?

Abend,

Kann man mit einem Fachabitur das Studium für den gehobenen Polizeivollzugsdienst anfangen? Also in Hessen?

...zur Frage

Bewerbung bei der Polizei werde ich angenommenn?

Hi Leute ich bin momentan in der 12. klasse (Q1) und es steht nicht fest ob ich die Schule nach der 12. Klasse mit dem Schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen werde oder nicht . Nun wollte ich mich absichern und bei der Polizei bewerben allerdings werde ich wahrscheinlich eine 5 im Biologie LK und vielleicht noch 2 4en, aber den Rest im guten Bereich bekommen, wie seht ihr meine Chancen dennoch bei der Polizei im gehobenen Dienst, also duales Studium angenommen zu werden ? (NRW)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?