Polizeiausbildung Vorarlberg

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am besten mal dort anrufen od. dort bei einer Polizeiwache nachfragen. Vermutlich ist die Ausbildung auch in Vorarlberg die gleiche wie bei der Österreichischen Bundespolizei.

FKempter 19.03.2012, 12:43

des problem ist: ich wohn in deutschland daher wollte ich übers i-net mal nachschauen und mit den deutschen behörden vergleichen

0
Schlauerfuchs 19.03.2012, 16:46
@FKempter

In Österreich spricht man zwar Deutsch , aber es ist ien anderes Land mit eigen Gesetzen und Ausbildungsvoraussetzungen. In Deutschland ist es klar Du kannst als EU - Bürger mit mittlerer Reife od. den Hauptschulabschluss + Berufsabschluß in den mittleren Diesnt der Landespolizei od. zur Bundespolizei gehen. Bzw. mit Abi od. FH - Reife in den gehoben Diesnt zur Landes- od. Bundepolizei. Einige Bundesländer haben allerdings keine mittleren Diesnt mehr. www.bundespolizei.de . In Österreich ist Polizei wie in der BRD nicht Ländersache sondern eine gesamte Landesache , mit anderer Ausbildung als in der BRD , meist benötigt an dafür Matura od. Berufsmatura. Vieleicht gibt es in Österreich auch eine Einstellungberater, welche Du Dir ergoogeln kannst.

0

Was möchtest Du wissen?