Polizeiausbildung und Vorraussetzungen

5 Antworten

Geh mal auf www.polizei.de, wähle dein Bundesland aus und klicke dann auf "Berufsinfo" oder etwas ähnliches. Dort kannst du dir die Voraussetzungen, den Ablauf des Eignungs- und Auswahlverfahrens sowie die Anforderungen ansehen.

Mittlere Reife Abi, oder Qualli mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, mindesten 1,65 m groß und sehr sportlich, dies sind einige der wichtigsten Vorraussetzungen.

für NRW reicht ein mittlerer Bildungsabschluss für die Einstellung nicht aus, da NRW die Ausbildung füt den mittleren Dienst nicht mehr anbietet, sondern nur noch das Studium für den gehobenen Polizeivollzugsdienst. Abitur bzw. Fachhochschulreife sind also zwingende Voraussetzung. Die Mindestgröße als Frau beträgt 163cm und als Mann 168cm.

0

Gibt da Unterschiede. Mittlerer Dienst oder gehobener Dienst. Landes- oder Bundespolizei. Pauschal kann man sagen möglichst Note 3 oder Besser in den Fächern Sport, Deutsch, Englisch und Mathe.

Gehobender dienst. Englisch mindestens Note 3?

0
@Juliane

Eigendlich schon. Du musst bedenken, dass sich da verdammt viele bewerben die nen 2,0er Schnitt in den besagten Fächern haben. Da musst du ja im Sporttest glänzen um diese auszustechen. ;)

0