Ich habe meine Polizeiausbildung abgebrochen und bereue es nun, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an einen Einstellungsberater der Polizei, schilder dem die Situation. Erkläre ihm warum du aufgehört hast und jetzt wieder anfangen willst. Wenn er merkt, dass du es ernst meinst wird er dir bestimmt nochmal eine Chance geben.

Und wenn nicht, versuchst du es einfach in anderen Bundesländern.

Kopf hoch, du packst das.

Viel Glück :)

Wie gesagt - kommt auf die Begründungen an ... es könnte dann auch in anderen BL passé sein, wenn man psychische, gesundheitliche oder eben solche, die Richtung Überforderung lauten angegeben hat. Ebenso, wenn man gesagt hat, dass man sich etwas anderes vorgestellt hat. Sind es eher familiäre Verpflichtungen, sieht es etwas besser aus.

Gruß S.

Und die Frage? Es war deine Entscheidung, du kannst es leider nicht rückgängig machen. Wenn du im Büro unglücklich bist, such dir was anderes, mach eine neue Ausbildung. Dafür ist es noch nicht zu spät.

Hallo.

Ich erlese, das es dich wirklich belastet, das tut mir für dich leid.

Manchmal trifft man Entscheidungen, die man später bereut.

Ich weiß nicht ob es möglich ist aber wie schaut es aus, wenn du dich neu bei der Polizei bewirbst?

Wäre das ggf. eine Option für dich?

naja ich denke leider nicht dass das möglich ist

@Kitten93

Du denkst es, dann würde ich persönlich nochmal nachforschen/nachfragen, ob die nicht möglich ist und ggf. dann den doch eigentlichen gewünschten Beruf erlernen und ausüben.

Mehr wie nachfrage oder sich einfach bewerben, kann man nicht...

Versuche es einfach mal, wenn es dein Wunsch ist wieder die Polizeilaufbahn zu bestreiten.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen...

@FlyingDog

Dankeschön!

@Kitten93

Klar, gerne und bitteschön.

Wenn du magst, kannst du dann ja berichten ob es geklappt hat oder nicht.

Das geht leider nicht, das Geschehene kann man nicht zurückdrehen. Am besten mit Optimismus nach vorne blicken, neu durchstarten, es gibt im Leben immer mehrere Chancen. Ergreif sie und du wirst sehen, alles wird wieder gut. Alle Gute

Mit welcher Begründung hast du abgebrochen? Es gibt Wege zurück, aber die sind abhängig davon, unter welchen Umständen die Anwärterschaft widerrufen wurde.

Gruß S.