polizeiaktenkunde, frage dazu :)

7 Antworten

Ja natürlich ist man dann aktenkundig. Das nächste mal befragen die ihr Datensystem und schupp -hat man das was Du bislang alles ausgefressen hast.

Nicht strafmündig bedeutet nicht, dass man nicht erfasst wird.

Das wird für wenige Montate innerhalb der polizeilichen Datensysteme gespeichert (wenn nicht vor Fristablauf neue Straftaten hinzukommen, dann fangen die Zeiten neu an zu laufen); allerdings nicht im sogenannten polizeilichen Führungszeugnis. Das sind zwei unterschiedliche Datensysteme.

Auch wenn Du leider noch nicht strafmündig bist, bist Du trotzdem aktenkundig. Die Poliziei muss doch diese und auch Deine weiteren Straftaten für eine spätere Verurteilung festhalten.

 

was passiert mit meine personalien bei der polizei?

hallo

ich wollte fragen was die polizei mit meinen personalien machen wird? es war so das in dem laden eingebrochen wurde , wo ich mein praktikum mache und dort die polizei mich nach meinen daten gefragt hat.nun wollte ich wissen ob das jetzt in meine Polizei akte kommt oder vernichtet wird

danke im vorraus

...zur Frage

Muss ein 13 jähriger Bußgeld bezahlen?

Er wurde mit Böller Klasse II von der Polizei erwischt und soll jetzt Bußgeld zahlen, obwohl er noch nicht strafmündig ist. Kann mir da wer helfen?

Lg

...zur Frage

Hey, ich wurde von der Polizei nach Hause gebracht würd dies Vermerkt?

Ich bin 16 und hatte 2,4 Promille. Deswegen wurde ich nach Hause gebracht, da ich noch ansprechbar war, musste ich nicht ins Krankenhaus. Die Personalien wurden aufgeschrieben, deswegen weiß ich nicht ob das jetzt vermerkt wurde oder nicht.

...zur Frage

Polizei anrufen nachfragen?

Ich bin mir und sicher ob ich einen Unfall gebaut habe und würde deshalb gerne bei der Polizei nachfragen, ob etwas aktenkundig ist geht das ?

...zur Frage

Vorladung von Polizei, besser nicht hingehen oder?

Hallo,

Habe eine Voadung von der Polizei wegen eines Vorwurfes. Ich würde gern wissen worum es da geht, aber wenn ich da anrufe, verwickel ich mich vielleicht in einem Gespräch mit denen, was ich nicht möchte. Kann man zum Anwalt und Akteneinsicht fordern? Geht das auch unter 18 ohne Elternteil? Kostet das was? Danke für Eure Antworten, ihr helft mir damit wirklich sehr! :-)

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 13 jahren angezeigt wurde und die polizei es mitbekommt wenn man 14 ist?

Eine freundin hat mit 13 jahren an eine wand gesprayt und die besitzer haben anzeige gegen unbekannt erstattet. Jetzt ist sie 14 und das verfahren wurde wieder neu aufgenommen. Kann sie jetzt angezeigt werden für etwas was sie mit 13 gemacht hat und damals noch nicht strafmündig war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?