"Polizeiakademie Oldenburg"- Gibt es die?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niedersachsen hat dür die Ausbildung seiner Landespolizisten 3 Standorte

  • Nienburg
  • Oldenburg
  • Hannoversch Münden

Du bewirbst dich frist- und formgerecht bei der Landespolizei, Einstellungsbehörde ist Hannoversch Münden. Dort finden auch die Einstellungstests statt.

Bei der Bewerbung kannst du eine Wunsch-Akademie angeben. Ob es klappt, entscheidet der Dienstherr.

Je eher man einen positiven Bescheid bekommt - weil man alles bestanden und einen der oberen Ranglistenplätze hat - desto eher werden Wünsche erfüllt.

Man studiert 3 Jahre an dem einen zugewiesenen Standort.

Mit der Bereitschaftspolizei hat das NICHTS zu tun.

Gruß S.

Also kann ich ganz normal in OL studieren?

0
@MorthDev

Was heißt denn ganz normal? Es ist keine Hochschule oder Universität, wo man sich einfach anmeldet, einschreibt oder sonstwas.

Du bewirbst dich beim Land Niedersachsen für ein Studium im Gehobenen Polizeidienst. Wenn du bestehst, studierst du in Oldenburg, Nienburg oder Hann. Münden.

Was soll denn NORMAL sein?

Infos gibt´s AUSFÜHRLICH (sogar mit Ganz-einfachoderdumm-Video) hier:

http://www.polizei-studium.de/

Gruß S.


0

In Oldenburg sitzt die Bereitschaftspolizei, welche als Trainingsgelände mitgenutzt wird

Man kann da aber nicht studieren?

0

Nein, angehende Polizisten können in Niedersachsen nur an der Polizeiakademie Niedersachsen in Nienburg studieren

0

Und kann man sich zum Bundespolizisten in Oldenburg ausbilden lassen?

0

Die Ausbildung zum Polizisten findet nicht nur auf einem Trainingsgelände statt. Die Ausbildung selbst macht man bei einer Polizeiinspektion und ist zwischendurch dann zB in Oldenburg bei der Bereitschaftspolizei.

0