3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Verbandsabzeichen.

In der Regel kreiert jede Dienststelle ein Abzeichen mit Besonderheiten, die nur für diese Dienststelle zutreffen. Wenn Du nach Verbandsabzeichen googelst, findest Du mehr.

Das ist ein Zugehörigkeitsbutton der Dienststelle. Kann man tragen, muss man nicht. Nichts mit offiziellem Charakter.

Hallo Ghost2492,

es nennt sich "Brusttaschenabzeichen".

Lg kruemel;-)

Stimmt...

2

Bronze schwimm abzeichen?

Bin 16 jahre alt Und muss laut bademeister 8bahnen in7 min schwimmen (eine bahn ca 40 fußschritte) für ein bronze abzeichen

Im internet sehe ich diverse leute schreiben sie müssen 200m in 7 min schwimmen um das abzeichen zu bekommen. Stimmt es??

(Abzeichen für die ausbildung bei der polizei)

...zur Frage

Kostet es etwas das deutsche Sportabzeichen zu erlangen und wie lange dauert es?

...zur Frage

Darf ich Bundeswehr Abzeichen als privatperson kaufen

Darf ich mir als privat Person

Abzeichen, Schulterklappen, Rangschlaufen, Mützen (Schiermmützen) und Uniformen

von Bundeswehr und Polizei

frei Kaufen?

Danke im Vorraus mfg. D.M.

...zur Frage

Bundeswehr und Polizei Uniformen!

Hi, ich hab so eine ähnliche frage schonmal gestellt wollte aber jetzt noch mal genauer nachhacken.

Ich sammle Uniformteile der Bundeswehr und Polizei leider ist es aber im Internet nicht so einfach diese Uniformen zu bestellen, die meisten verlangen einen Legetimationsnachweis. Einer der Händler gab mir die Auskunft, dass er mir solche Artikel ohne weiteres verkaufen dürfe, leider ist bei diesem Onlineshop die Auswahl nicht so berauschend groß, aber er meinte es sei nicht verboten die Abzeichen (Mützenstern, Hoheitsabzeichen) zu verkaufen, da jeder selbst verantwortlich ist was er mit diesen Teilen macht.

Ich weiß, dass ich diese nicht in der öffentlichkeit tragen darf, also müsst ihr mir DAS nicht mehr sagen, ich sammle wirklich nur die Uniformteile, die dann ihren festen Plaz in meiner Vitriene erhalten und ich stolz mein eigen nennen darf.

Aber weiß einer von euch wie da die genaue rechtslage ist, Weiß einer von euch wo dies im Gesetz vermerkt ist, also §, Abs., und welches Gesetz(-buch) Und weiß einer von Euch ob und wenn ja wo es Legetimationsnachweise bzw. Berechtigungen für Sammler gibt oder wie Sammler dort frei einkaufen können.

Oder weis einer Online-shops oder Händler, die neue bzw. neuwertige Polizei und Bundeswehr Artikel (hauptsächlich Abzeichen, Schulterklappen, Diesntgradabzeichen, Mützen und Uniformteile) anbieten?

Bitte wer was weiß, ich bin um jede Antwort froh.

Danke im vorraus mfg dominik94m

...zur Frage

Namen von den New Balance?

Hat jemand eine Ahnung wie der genau Name von diesen NB lautet: http://kradodesign.com/wp-content/uploads/2012/09/new-balance-576-30-year-made-in-uk-pack-1-630x418.jpg

...zur Frage

Von welcher Armee /Polizei stammt dieses Abzeichen?

Hallo

ich habe heute einen ganzen Karton voller Armee- und Polizeiabzeichen geschenkt bekommen. Von den meisten weiß ich welcher Nation es stammt.

Von folgenden Abzeichen weiß ich es nicht. Welcher Nationalität sind die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?