Polizei zwangszeuge , die wollen mich einschüchtern lassen

4 Antworten

"ich habe ausdrücklich gesagt das ich kein zeuge sein will" 

Das interessiert nicht, wenn du Zeuge bist, musst du aussagen, wenn du dich weigerst, wird im schlimmsten Fall Erzwingungshaft angeordnet.

Das Recht als Zeuge auszusagen ;). Du musst eine Aussage machen, ob du willst oder nicht. Eventuell geht das aber auch schriftlich, da musst du nachfragen.

hast du denn jetzt unterschrieben? du wirst aussagen müssen wenn du eine vorladung bekommen hast ansonsten bekommst du eine strafe.

Polizei als Zeuge bei der Gerichtsverhandlung?

Ich hab ein Brief bekommen von Amtsgericht. Dort steht Zeugen, Beweismittel etc. Ich werde angeklagt. Der Beschädigte hat Zeugen. Bei den Zeugen kommt auch ein Polizist vor, der mich eingeladen hat zu einer Vorladung. Ich bin nicht dort hingegangen.

Jetzt steht der Names des Polizisten unter ,, Zeugen: Herr XY, Herr YX Polizist aus..."

Ist das jetzt ein Zeuge? Weil der Polizist mich vorgeladen hat und unter den Zeugen steht.

Der Beschädigte drohte mir bei einer SMS mit ,, Ich kenne Polizisten".

...zur Frage

Warum darf man in Deutschland den Holocaust nicht leugnen?

...zur Frage

Aussage vor Gericht verweigern

Moin ich habe vor einiger Zeit bei der „Polizei“ eine umfangreiche Aussage gemacht.

Dabei habe ich mehrere Personen und mich schwer belastet.

Nun beginnt bald die erste Gerichtsverhandlung zu der ich als Zeuge vorgeladen wurde.

Mittlerweile bereue ich die Aussage und würde daher gerne wissen was passieren würde wenn ich die Aussage verweigere.

Gruß und danke für alle hilfreichen Antworten

...zur Frage

Kann man auch anonym eine Zeugenaussage machen?

Hallo. Ich habe gesehen wie ein Bekannter von mir ein Fahrrad geklaut hat. Das Opfer ist mein bester Freund. Dieser hat nun unwissend vom Täter Anzeige erstattet. Und er hat der Polizei gesagt dass ich zeige bin. Nun habe ich Post bekomme und soll zur Polizei gehen und als Zeuge bestätigen was er getan hat. Kann man diese Zeugenaussage auch anonym machen? Weil ich möchte nicht, dass der bekannte erfährt das ich das gemacht habe.

...zur Frage

Entschuldigung vom Gericht (Zeuge )?

Hallo,

Ein Freund von mir hat heute ( gleich ) eine Gerichtsverhandlung und er sagt zu mir er hat mich als zeuge bei der Polizei angegeben. Ich habe bis heute keinen Brief zur zeugenvernehmung bekommen oder eine Vorladung vom Gericht. Er will unbedingt das ich mitkomme zum Gericht und deshalb wollte ich fragen ob ich:

1. Überhaupt als zeuge vernommen werde obwohl ich keinen Brief oder Anruf bekommen habe

2. Ob ich eine Entschuldigung vom Gericht bekomme für die schule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?