Polizei zu spät angehalten - ist das normal so?

5 Antworten

Ja, kommt vor, dass die einen erst mal fahren lassen. Die wollen schauen, wie du fährst. Z.B. ob du zu schnell unterwegs bist, manchmal messen die das ja auch und das dauert paar Minuten bis so eine Messung zustande kommt.

Danke für die Antwort :)

1

die Polizei wollte so feststellen, ob Ausfallerscheinungen beim Fahren auftreten (Schlangenlinien etc.). Denn dann ist es auch eine Ordnungswidrigkeit bei unter 0,5Promille.

Achsoooo okay. Gut danke :)

jetzz weis ich Bescheid

0

Und wenn es unüblich wäre, was würdest du dann tun?

Alles gut.

0

Die Beamten müssen erstmal losfahren und zu dir aufschließen, was soll da nach einem Kilometer merkwürdig sein ?

Sie fuhren hinter mir her, erst in einem Kilometer bzw erst einen Kilometer später ist denen aufgefallen huch da ist ja die Person vor uns über orange gefahren

0
@02Maya0991

Dann Einspruch einlegen bei späteren Bußgeldbescheid wenn dies eine zufällige Beobachtung der Beamten war.

Und bist Du nun bei Gelb (Orange gefahren) oder bei Rot ?

1

Ein Kilometer ist doch nichts, wenn du so fix unterwegs bist...

? 50 km/h? Bei der Innenstadt ?? Wie schnell fährst du denn?dachte das is normal 😳

0

Was möchtest Du wissen?