Polizei Zeugenaussage sonntags

7 Antworten

Wie Dir sicherlich bekannt ist, arbeiten Polizisten nicht nur Mo - Fr von 8.00 bis 16.30 Uhr... Entsprechend, wie sie zu anderen Zeiten arbeiten, können Polizisten natürlich auch zu andere als zu den "normalen" Zeiten Vernehmungen durchführen. Ist zwar eher selten, kommt aber vor. Und man kann dort ja auch immer anrufen und nett fragen, ob der Termin nicht verlegt werden kann.

Ein Freund hat gesehen, wie eine an ein Auto gefahren und abgehauen ist. Und angeblich hat die Polizei ihn nachher vorgeladen. Der Zwischenfall war erst vorgestern und Briefe werden ja nicht am Sonntag zugestellt^^

und er hat auch unter der Woche Zeit

IdR. nicht, aber Ausnahmen gibt es ja immer mal, bspw. wenn die Person nur Sonntags Zeit hat...

Wie läuft eine Zeugenaussage ab?

was machen die Polizisten? Licht gegen das Gesicht halten? und sie aussage provoziert?

...zur Frage

Wie kann man Zeugen von Straftaten, die sich vor der Aussage drücken wollen, dazu überreden, eine brauchbare Zeugenaussage zu machen?

dazu überreden, eine brauchbare Zeugenaussage zu machen?

...zur Frage

Bei der Polizeilichen Aussage etwas verwechselt schlimm?

Guten Tag
Ich habe ein Problem und war müsste ich gerade eine Zeugenaussage machen wegen meiner alten Arbeit. Jetzt habe ich aus versehen gesagt das ich nur eine Abrechnung im September bekommen habe aber jetzt zuhause ist mir aufgefallen das ich es mit August verwechselt habe. Ich muss eine Kopie dort abgeben wäre es in Ordnung wenn ich da einen Brief mit rein steckte und mich Entschuldige??  

...zur Frage

Zeugenaussage vergessen?

Ich hatte vor 4 Tagen eine Zeugenaussage bei der Polizei. Mein Bruder hat jemanden Abwegen Sachbeschädigung angezeigt, und ich sollte dazu aussagen.
Heute morgen wurde unserem Vater mitgeteilt, das der Fall zur Staatsanwaltschaft gebracht wurde. Es hieß er bleibt jetzt auf 3000€ sitzen, da Aussage gegen Aussage steht weil ich die Aussage vergessen habe. Kann ich noch mal dort anrufen und das nach holen. Es waren Ferien und ich hatte viel um die Ohren. Im ganzen Stress hatte ich es einfach vergessen.

...zur Frage

Ist es zu spät, meine Vorladung zu der Polizei abzusagen ?

Ich habe einen Brief von der Polizei erhalten worauf es stand: Vorladung - V. g. BtMG - allg. Verstoß - mit Cannabis einschließlich Zubereitungen und der Termin ist morgen vormittags. Ich überlege mich immer noch ob ich hingehen sollte oder lieber von meinem Schweigerecht Gebrauch machen sollte (Aussage verweigern). Wäre es zu spät wenn ich morgen früh die Polizeiinspektion anrufe und denen sage dass ich nicht erscheinen werde?

...zur Frage

Vorladung zur Zeugenaussage?

Guten Morgen ihr lieben,

ebend gerade hatte ich einen Brief im Postkasten. Es ist eine Einladung zu einer Zeugenaussage. Jedoch wäre der Termin gestern gewesen. Da ich aber die letzten Tage wirklich jeden Tag in den Postkasten gesehen habe, kann ich daher sagen, dass der Brief einfach zu spät kam. Also konnte ich nicht erscheinen.
Er kam auch nicht mit der Standard-Post, sondern mit einer anderen "Firma", mit der es sowieso immer Probleme zwecks der Zustellung gibt.
Meine Frage ist nun, ob ich das der Polizei einfach so erklären kann & um einen anderen Weg der Aussage bitten kann? Denn ich bin beruflich momentan sehr eingespannt & kann nicht mal ebend wegbleiben, da es nur eine Person pro Schicht gibt & mal spontan einen Tag frei ist nicht drin.
Dazu ist meine Aussage verlangt, in einem Fall, wo ich nicht aussagen kann, da ich die Tat nicht "gehört" habe (geht um Beleidigung), sondern sie in meiner Abwesenheit ausgesprochen wurde, aber in der Anwesenheit der Polizei. Kann mir dort jemand weiter helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.

LG & einen schönen Tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?