Polizei wird vorbeikommen, was sind meine Rechte?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sofort die Eltern und besser noch einen Anwalt zurate ziehen. Das ist kein Scherz mehr, und es könnte definitiv sein dass die Schulleiterin ihr Kompetenzen weit überschritten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne dieses Bild und das fällt keines Wegs unter Kinderpornografie oder ähnliches, zumindest nicht in Österreich.

In Deutschland dürfte das aber auch nicht so streng gehandhabt werden, wenn man sich an ein Albumcover der Scorpions aus dem Jahre 1976 zurückerinnert.

Das Album kann man heute Problemlos noch mit dem damaligen Cover kaufen und das ist etwas ärger als das Bild mit der Katze...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zischelmann
20.09.2016, 13:45

Wo ist das bild im Internet zu finden um es zu beurteilen?

0

Die Schulleiterin darf das mit sicherheit nicht. Sie ist ja nicht die Polizei. Auser die Polizei häte ihr irgendwie eine Erlaubnis für einen Durchsuchungsbefehl oder so gegeben, und ich glaube kaum das dies möglich ist ;-)

Ich würde die Schulleiterin anzeigen. Vlt. ist es aber auch besser eine Ausergerichtliche Einigung zu finden um den weiteren Schulwerdegang nicht zu gefährden.

Viel Glück noch ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge wenn das so ein harmloses Bild ist wird da nichts gemacht, allerdings würde ich einen Anwalt hin zu ziehen da die Schulleiterin eindeutig die Grenzen des erlaubten überschreitet! Sie darf ihm höchstens das Handy abnehmen wenn überhaupt aber keinenfalls durchsuchen! Das ist die eigene Privatsphäre die durchbrochen wird das Recht hat nur die Polizei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufgrund deiner Schilderung kann ich schon sagen, dass da noch ganz viele Infos fehlen- die Polizei teilt überhaupt nichts der Schule mit- es sei denn, die strafbare Handlung bezieht sich maßgeblich auf die Schule. Die Schule zieht so ohne weiteres auch kein Handy ein aufgrund einer solchen Geschichte, ganz wirre Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pumbaya
20.09.2016, 13:45

Es ist in seiner Freizeit passiert und hat nichts mit der schule zu tun.

0
Kommentar von Skandaros
20.09.2016, 13:47

Ja aber ich glaube auch nicht dass das die ganze geschichte ist. Selbst wenn du noch so eine dumme direktorin hast kann ich mir nicht vorstellen dass sie nur wegen dem bild die polizei einschaltet. Hat dein bruder vielleicht selbst was dazugeschrieben oder gesagt?

0
Kommentar von Pumbaya
20.09.2016, 13:49

Sie ist eine sadistische hexe, glaub mir, dass ist ganz normal bei ihr

0
Kommentar von Skandaros
20.09.2016, 13:50

In nem anderen kommentar hast du gesagt das brazzers unter dem bild steht, das ist auch nicht ganz unwichtig ;)

0
Kommentar von Pumbaya
20.09.2016, 13:59

ok ich versuch jetzt alles detailliert wiederzugeben. Mein Bruder hat ein Bild auf 9gag gesehen auf dem ein Baby zu sehen ist, welches hinter einer Katze sitzt und rechts darunter ist das brazzers Logo. Wie gesagt, es sind keine Geschlechtsteile zu erkennen. Er hat das Bild in eine whatsapp Gruppe geschickt in dem ein Gruppenleiter von der schule war. Er hat ihn dann angezeigt wegen pädophiler Neigung. So, die Schulleiterin hat dann sein Handy abgenommen und die Polizei angerufen. dann ist eine Tante gekommen die für die Polizei arbeitet und hat sein Handy mitgenommen. ohne richterlicher Erlaubnis oder Durchsuchungsbefehl. Jetzt wurde ein Treffen mit der Polizei veranlasst. Was können wir jetzt machen. haben sie unsere Rechte verletzt?

0

Die Sicherstellung und Durchsuchung des Handys durch die Direktorin war eindeutig verboten! Selbst die Polizei darf so etwas nur mit Zustimmung der  Staatsanwaltschaft machen. Den Straftatbestand "pädophile Neigungen" gibt es auch nicht. Eine Strafanzeige gegen die Direktorin ist gerechtfertigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch alles kein Problem.

Wenn das Bild so harmlos ist und frei im Netz steht wird doch weiter nichts passieren.

Und dein Beuder wird daraus lernen, das es manche Themen gibt die eben sehr delikat zu handhaben sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn keine Geschlechtsteile zu sehen sind ,ist alles im Grünen bereich.Und ins Handy schauen dürfte nur die Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Baby nicht nackt ist dann kann keiner normal was wollen

Kannst Du das Foto hier posten?

Wenn es nur ein harmloser lustiger Schnappschuss ist dann kann die Polizei nicht wegen Pädophilie verklagen.

Man müsste jedoch das Foto sehen um das zu beurteilen

Du schreibst es steht das Baby-ein Baby kann doch noch nicht selbstständig stehen-meinst Du eher ein Kleinkind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pumbaya
20.09.2016, 13:46

Baby sitzt hinter einer Katze mit dem Titel brazzers

1

Was möchtest Du wissen?