Polizei wegen ruhestörung

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja, was soll schon passieren, wenn es so leise ist, wie Du es beschreibst?

Dann hast Du doch nichts zu befürchten. Die Polizei würde nichts feststellen, und die Nachbarn könnten ja auch nichts beweisen, weil es da nichts gibt. Und Du kannst jederzeit vorführen, was und wie Du Musik gehört hast.

Könnte es vielleicht auch sein, dass das, was sie hören, aus einer anderen Wohnung kommt?

Jedenfalls, wenn es so ist, wie Du sagst, wird sich das alles klären lassen.

sie sind so seit ich mich 1x beschwert habe (ich lag mit 39 fieber im bett) das sie um 14 uhr (von 12 bis 14 uhr genau genommen) durchgehend gebohrt haben (was auch immer die dort getrieben haben) danach ging das hämmern los und ich hab sie nur freundlich drauf hingewiesen das jetzt mittagsruhe is und das sie um 15 uhr gerne wieder anfangen können. Seitdem klingelt es udn klingelt und klingelt. "alter junge ey weißt du wie du läufst man?!?!?!!? trampel nich so ey" - "schieb die stühle nicht so!!!!!" - "knall deine tür über uns nicht so!!!" "stell dein glas mal leiser aufn tisch!!!" "schließ die wohnung leiser!!!"

0
@MrTinkser

Ich kann da Deinen Ärger verstehen.

Versuch für Dich, ruhig zu bleiben und Dich selber nicht aufzuregen. Geh einfach drüber weg. Sie können Dir ja nichts anhaben.

Wenn es unerträglich für Dich ist, wie sie Dir nachstellen und Dich ungerechtfertigter Weise beschuldigen, dann solltest Du vielleicht wirklich überlegen, wie Du eine (beweiskräftige) Beschwerde formulieren könntest.

Aber so 'Nachbarschaftskriege' sind ja echt sehr nervenaufreibend.

Ich würde Dir raten, lass sie einfach 'auflaufen', indem Du völlig darüber hinwegsiehst und es an Dir 'abprallen' lässt. Dann gibst Du ihnen nämlich keine Angriffsfläche mehr, und sie werden es vielleicht leid.

0
@Tamaro

Ja das hab ich mir auch überlegt aber es regt mich auf weil die ja echt klingeln bis ich an die tür gehe und einmal hat der sogar den Spion zugehalten^^ ich mach die tür nie auf wenn ich nich seh wer vor steht :D angewohnheit von früher (falls mein Vater ma vor der tür steht) jedenfalls hält der typ von unten (um die 40) die hand immer vor und klingelt dann immer und immer wieder

0

Da pssiert gar nichts. Wenn bei dir alles in Zimmerlautstärke abläuft, ist doch alles in Ordnung. Ich hab auch solche Leute über mir. Die erzählen den anderen Mietern, ich hätte Party gemacht. Dabei war ich an dem Abend zur Saunanacht bis nachts um 1! Wenn diese Leute noch mal bei dir klingeln ohne triftigen Grund, schreib doch eine Eingabe an deinen Vermieter und beschwere dich über die. Vielleicht hilft das ja.

Nein, deine Nachbarn wollen dich nur mobben. Befrage deinen Nachbarn ob die sich ebenfalls belästigt fühlen und beschwere dich über das Verhalten deiner Nachbarn, am besten schriftlich beim Vermieter!

Dir hilft da wohl am ehesten eine Beschwerde an deinen Vermieter.

Am besten wäre es natürlich nochmal in Ruhe mit deinen Nachbarn zu sprechen... erkläre ihnen doch warum du dich damals über sie beschwert hast.

Leider gibt es Leute die für sachliche Argumente nicht zugänglich sind... dann kann es ein langer, unschöner Nachbarschaftskrieg werden.

Achso... die Polizei darf dich u.U. natürlich in Verhinderungsgewahrsam nehmen... dazu reicht aber nicht die Beschwerde deiner Nachbarn... das müssten die Kollegen schon selbst feststellen...

und dann auch nur wenn du nach Aufforderung immernoch nicht leiser machst.

0

Na herzlichen Glückwunsch zu diesen Nachbarn!

Du fliegst sicher nicht aus der Wohnung, nur weil Querulanten die Polizei rufen. Aber hole dir mal einen Zeugen in die Wohnung, der dann bestätigen kann, daß es leise war, als die Nachbarn sich beschwert haben. Es sollte nach Möglichkeit kein Verwandter sein.

Alles Gute!

wer ist der mieter?

du oder deine eltern?

ohne grund klingeln die doch nicht ständig..... oder sind das die nachkommen der adams family?

Ach rausfliegen wirst du eh nicht, mach dir keine sorgen wer weiß was das für welche sind... ^^!

Ich flipp irgendwann aus ehrlich. Meine mutter is grad eh nich da, die is die einzige die noch darauf achtet höflich zu bleiben. 3 wochen wohnen diese scheißer nun unter uns und bohren und hämmern immer zur mittagszeit. Ich meinte nur "wenn sie keine geräusche über sich wollen müssen se nach ganz oben ziehen." und tür zugehaun. ^^

0

Klingel stilllegen !

Was möchtest Du wissen?