Polizei: Was ist die Polizei für ein Betrieb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei ist eine öffentlich-rechtliche Behörde des Landes (Bundesland!) und dem jeweiligen Innenministerium des Bundeslandes untergeordnet.

Ich würde sagen, die Polizei ist eine Instrument des Staates bzw. eine staatliche Institution.

Vergleich: Polizei früher und heute

Hey Leute, ich muss ne Präsi über die Polizei halten und brauche nur noch paar Infos zu einem Unterthema. Was sind die Unterschiede zu der Polizei von früher und von heute? Wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könntet, DANKE IM VORAUS! :)

...zur Frage

Bewerbung bei der Polizei? (Ablauf)

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und mache dieses Jahr mein Abitur. Seit geraumer Zeit reizt mich die Idee eine Ausbildung bei der Polizei zu machen.

Nur die Informationen im Netz sind etwas unzureichend, hauptsächlich gibt es nur Infos über das Auswahlverfahren.Aber jegliche Bewerbungsformulare die ich gefunden habe, waren offenbar für bereits ausgebildete Polizisten und nicht für Neulinge.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Wo muss man sich denn genau bewerben und wann sind die fristen? (Offenbar dieses Jahr bereits abgelaufen?)

Muss ich für die Ausbildung bereits Führerschein, Rettungsschwimmer und Sportabzeichnen besitzen oder kann man das auch währenddessen machen?

...zur Frage

Vorstellung eines Betriebes (POLIZEI)

Hallo ich habe letztens mein Betriebsprktikum absolviert und muss eine mappe machen und jetzt das betrieb vorstellen. Es handelt sich um die polizei aber ich finde z.B. nicht die betriebsform, art des betriebes und weiß auch nicht was ich noch alles dazu shreiben kann?? könnt ihr mir vllt helfen

Danke im vorraus!

...zur Frage

Polizei, welche Berufsschule?

Hallo, hoffentlich könnt ihr mir helfen! Also ich möchte gerne zur Polizei gehen wollte aber vorher noch Fachabitur machen, muss ich dann das Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung machen? Oder muss ich das wo anderes machen? Nach den 2 Jahren Fachabitur wollte ich mich dann bei der Polizei bewerben. Ist das der richtige Weg oder sollte man das anderes machen? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Guter Polizei Simulator

Hallo zusammen, wie der Titel es bereits sagt, suche ich eine Polizei-Simulation. Aber jetzt nicht Battlefield Hardline ;)

Kennt da jemand etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?