Polizei-Warnung; Scam oder nicht scam, das ist hier die Frage

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du hast dir einen Virus eingefangen. Es gibt keine solchen Anzeigen der Polizei. Also musst du jetzt erst mal herausfinden welcher Virus es ist und dann im Internet nach Anleitungen suchen wie du ihn wieder weg bekommst. Allerdings hilft bei einigen nur noch platt machen und neu aufsetzen.

man nein, die polizei sagt es dir nicht, wenn sie dich verdächtigen, sondern ermitteln natürlich zu deinem nachteil weiter, anstatt dich zu warnen

derrote77 22.03.2012, 12:25

Ja, davon bin ich auch stark ausgegangen als ich angefangen hab zu recherchieren und gesehen habe, das Scammer so eine Mache fahren.

Aber wie gesagt, die ganze Geschichte hab mich ganz schön aufgewühlt, deswegen wollte ich einfach nochmal nachfragen. Danke auf jeden Fall für die Antwort :)

0

such mal im abgesichterten Modus nach jashla/vashla.exe... Den Virus kriegt man aber sonst ganz gut runter, keine Panik! ;)

Das ist ein Virus, der gerade sehr verbreitet ist. Check mal deinen PC durch

Das macht keine Polizei, also sind hier Gangster am Werk.

nein ich hatte das sebe problem den scheiß fotografirt und zur poliezei gebaracht wenn du glück hast haben die nen pc experten und wen du noch mehr glück hast kommen die mit und machen da was dan geht der wieder

RTWrettung 22.03.2012, 12:27

ich habe es erst selber versucht so nach den anleitungen die ich hir bekommen habe hat aber nicht gecklappt

0
RTWrettung 22.03.2012, 12:32

Editieren Nein ich hatte das gleiche Problem, den Scheiß fotografiert und zur Polizei gebracht. Wenn du glück hast haben die nen pc experten und wen du noch mehr glück hast kommen die mit und machen da was Dan geht der wieder.

0

Die Polizei wird so blöd sein und die Verbrecher noch mit so einer Meldung vor zu warnen, damit die dann auch noch reichlich Zeit haben alle Beweise zu vernichten ;-)

Das war die Antwort auf beide Fragen.

100%ig Scam. gibts in BKA, GEMA usw. ausführung.

hier gibts hilfe.

Was möchtest Du wissen?