Polizei Vorladungsfrage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich ein recht darauf in einer nähereren Dienstelle auszusagen?

Nein. Aber du kannst höflich nachfragen, ob du nicht bei einer anderen Dienststelle vernommen werden kannst. 

Bei der Polizei muss man nichts sagen. Aber grundsätzlich ist es möglich die Aussage bei einer anderen Dienststelle zu machen. Die sind ja selber daran interessiert dass Verfahren verkürzt werden. Da musst du halt um einen Termin bitten und die schicken die Akte dann zu der anderen Dienststelle.

Du musst gar nicht aussagen, wenn du nicht gerichtlich geladen wirst.

Wieso rät jeder einem wenn man bei der Polizei als Beschuldigter vorgeladen ist keine Aussage zu machen auch wenn man unschuldig ist?

...zur Frage

Anzeige bei der Polizei per Brief

Hallo,

ich musste jemanden bei der Polizei anzeigen, das habe ich per Brief gemacht.. Nun habe ich festgestellt das in meiner Anzeige zwei Aussagen stehen welche nicht korrekt sind. Ich muss aber auch sagen das ich beim verfassen der Anzeige sehr aufgewühlt war. Ich bin jetzt vorgeladen um noch mehr zu dieser Anzeige auszusagen. Kann ich jetzt wegen Falschaussage belangt werden?

Kann mich die Polizei belangen auch wenn sich herausstellt das ich einen Fehler gemacht habe? Ich habe eine Frist nicht eingehalten, weshalb es dann eskalierte und ich Anzeige erstattet habe.

...zur Frage

Wie kann man eine Polizeiaussage als Beschuldigter zurückziehen

Hallo Community ich wurde bei der Polizei als Beschuldigter vorgeladen und habe vor kurzem eine Aussage gemacht. Meine Frage lautet : Wie kann ich meine Aussage zurückziehen?

...zur Frage

wenn ich angezeigt worden bin, werde ich als beschuldigter vorgeladen oder als zeuge?

wenn mich jemand angezeigt hat, werde ich dann als beschuldigter oder als zeuge bei der polizei vorgeladen ?

...zur Frage

Ist es möglich online eine Anzeige bei der Polizei Bayern zu erstatten?

Hallo

Ich Wurde in Ebay Abgezockt und wollte fragen ob es möglich online eine Anzeige bei der Polizei Bayern zu erstatten zum beispiel bei denn online wachen der anderen Bundesländer werden die anzeigen dann weitergeleitet?

Oder ist es in Bayern nur bei der Dienstelle möglich?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Sozialpunkte bei der Polizei?

Hallo Community Da ich bald meine Ausbildung bei der Polizei NRW abgeschlossen habe stellt sich mir nun die Frage wie es mit mir weitergeht. Ich würde gerne in der Nähe meines jetzigen Wohnorts wohnen bleiben , habe aber Angst das ich versetzt werde ... Habe gehört das je mehr Sozialpunkte ich sammle die Wahrscheinlichkeit höher ist in meine bevorzugte Dienstelle zu kommen. Nun stellt sich mir die Frage wie sich diese Sozialpunkte zusammensetzen und wie realistisch es ist das man mit Anfang 20 nicht versetzt wird. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?