Polizei Vorladungsfrage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich ein recht darauf in einer nähereren Dienstelle auszusagen?

Nein. Aber du kannst höflich nachfragen, ob du nicht bei einer anderen Dienststelle vernommen werden kannst. 

Bei der Polizei muss man nichts sagen. Aber grundsätzlich ist es möglich die Aussage bei einer anderen Dienststelle zu machen. Die sind ja selber daran interessiert dass Verfahren verkürzt werden. Da musst du halt um einen Termin bitten und die schicken die Akte dann zu der anderen Dienststelle.

Du musst gar nicht aussagen, wenn du nicht gerichtlich geladen wirst.

Wie kann man eine Polizeiaussage als Beschuldigter zurückziehen

Hallo Community ich wurde bei der Polizei als Beschuldigter vorgeladen und habe vor kurzem eine Aussage gemacht. Meine Frage lautet : Wie kann ich meine Aussage zurückziehen?

...zur Frage

Wie verläuft soetwas bei der polizei (ladendiebstahl)?

Wenn man vorgeladen wird um dort auszusagen....wie läuft sowas ab?

...zur Frage

Was passiert bei einer Strafanzeige?

Ich wurde heute vorgeladen um als Beschuldigte auszusagen bei der Polizei.

Die Dame die ich beleidigt habe , hat es verdient . Jetzt ist meine Frage wird das wieder eingestellt oder muss man mit einer Geldstrafe rechnen?

...zur Frage

Was versteht mein "Landkreis" nicht, "Führerschein Aufbauseminar"?

Hallo,

ich hab ein kleines Problem und Ich bin so verwirrt und von diesen Vollpfosten so genervt.

Mein Vater hat seine Firma auf mich überschrieben, somit bin Ich jetzt der Inhaber der Firma. Wir haben ein Firmenfahrzeug bei uns dass mein Vater und meine Mutter fährt.

Mein Vater wurde erwischt wie er beim Fahren am Handy war. Ich bin noch in der Probezeit und da es halt "mein Auto / Firmenfahrzeug" ist, haben die "mich als den Fahrer abgestempelt". Ich fahre dieses Auto nicht mal sondern mein eigenes Privates.

Ich hab Landkreis Harburg 5 mal angerufen, dann hab Ich den noch ein Brief geschickt und nochmals schriftlich erklärt dass Ich nicht der Fahrer war sondern mein Vater.

Ich 23 sehe quasi wie ein Kind aus (DNA hält mich Jung).
Mein Vater 40+ ca 90KG Muskelmasse + Vollbart.

Es gibt auch ein Foto bei der Polizei. Jetzt nervt mich der Landkreis Harburg, was verf nochmal verstehen die nicht?

Was soll Ich denn noch machen? Hab vor jetzt die Polizei zu besuchen und dann zum Landkreis Harburg. Irgendwelche andere Ideen?
Wieso nervt es mich so sehr? Ich werde beschuldigt obwohl Ich nichts gemacht hab und dafür dass Ich bei 50km/h die 50km/h fahre oder wie jetzt?

Meine Wut ist so immens.

...zur Frage

wenn ich angezeigt worden bin, werde ich als beschuldigter vorgeladen oder als zeuge?

wenn mich jemand angezeigt hat, werde ich dann als beschuldigter oder als zeuge bei der polizei vorgeladen ?

...zur Frage

Ich möchte mit meiner Austauschpartnerin nach Dänemark fahren, da ich nur eine Stunde entfernt wohne. Was kann man dort machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?