Polizei vorladung als Zeuge verschwitzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, die 1000€ sind das Höchstmaß (steht ja bis zu ....€), aber wenn du glaubhaft erklären kannst, was passiert ist, Umzug, Streß, .... und dich einsichtig erklärst, wirst du wohl nicht die höchste Strafe bekommen.
Durch dein Nichterscheinen hat es ja Auswirkungen, Mehrarbeit usf..
Je nachdem, ob es zu einer 2. Gerichtsverhandlung kommt, sofern das Verfahren abgeschlossen ist oder nicht, wirst du wohl noch einmal eingeladen.
Wohl ganz blöd gelaufen, dass du deine Vorladung vergessen hast. Wünsche dir Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht aussagen das stimmt nicht jeder hat ein Verweigerungsrecht...
Mir ist das selbe mal passiert aber die Polizei war sehr freundlich und ich habe auch nie eine Strafe oder ähnliches bekommen?
Sei einfach möglichst freundlich und bemüht Ihnen zu helfen erklär Ihnen die Situation das sind ja keine Unmenschen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krofmore18
19.05.2016, 11:23

Alles klar. Vielen Dank!!

0
Kommentar von Krofmore18
19.05.2016, 11:28

Sehe gerade dass das ganze mit Polizei nix zutun hat. Das ganze kommt vom Amtsgericht und ich werde auf Anordnung des Gerichts als Zeuge Geladen. Ist das nun immer noch für mich geltend was du geschrieben hast?

0
Kommentar von polenaa
19.05.2016, 11:29

Da kann ich dir nicht helfen das weiß ich leider nicht sorry :(

0

Niemand, gar nie nicht muss einer Vorladung bei der Polizei zur Abgabe einer Aussage Folge leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krofmore18
19.05.2016, 11:58

Hab mich vertan. Es ist eine Ladung vom Amtsgericht

0

im prinzip gibt es dann eine zweite vorladung. glaube nicht dass du nachzahlen musst. kann jedem passieren dass man es einmal verschwitzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krofmore18
19.05.2016, 11:23

Bist du dir sicher? Das ganze ist nun 2wochen her und habe noch keine 2te.ladung bekomme

0

Was möchtest Du wissen?