Polizei vorführen..

7 Antworten

das dürfte von der tagesform der polizisten abhängig sein. sind sie schlecht drauf, wird schon mal das volle programm durchgeführt.

Sieh zu, dass du kurz vor Schichtende da hin kommst, dann nimmt sich keiner mehr die Zeit, den Roller auf links zu ziehen ; - )

Das wird leider nicht gehen.. die Polizisten sagen Samstag 13 uhr -.- oder kann man einfach später kommen ? und das ist ja ein großes gebeute wann ist da schichtende

0

Natürlich dürfen (und werden) sie die Maschinen auf den Prüfstand stellen, wenn der Verdacht von illegalem Tuning vorliegt.

Wir reden hier immerhin von einer Straftat.

Ich würde dir also unbedingt empfehlen, den Roller schnellstmöglich wieder in de Originalzustand zu versetzen.

Polizei beschädigt Roller / Mofa

Hallo.

mein freund wurde neulich zu einer nicht außergewöhnlichen Verkehrskontrolle auf seinem Roller (25 km/h) angehalten. Ohne jegliche Prüfstände oder sonstiges, hat der Polizist den Roller untersucht um eventuell versteckte Drehzahlbegrenzer zu finden und hat dabei einen Schaden verursacht, indem er an allem Zog, drückte, Strich oder sonstiges, was zu sehen war. Mein Freund hatte KEINEN VERSTECKTEN DZB. Nun entstand ein Schaden und ich würde gerne wissen, wer nun dafür aufkommen muss.

...zur Frage

Darf die Polizei verlangen das ich meinen Roller vorführen muss ohne Beweise?

Also ich (17/M) bin heute bzw. gestern Mittag mit meinem Roller zu meiner Arbeit gefahren. Dazu muss ich sagen, das mein Roller 50 fährt statt erlaubter 25, weil ich nur eine Mofa-Prüfbescheinigung habe und der Roller auch nur auf 25 zugelassen ist. Dabei ist mir aufgefallen das kurz vor meinem Ziel (Arbeit) ein VW Bus (Familienvan) hinter mir her fährt. Erst dachte ich mir nichts, weil ich in einem Geschäft von einem größeren Center arbeite. Dann als ich ein Parkplatz gefunden hatte, hat sich der VW Bus in die nähe von mir gestellt. Darafhin stiegen zwei Polizeibeamte aus und fragten mich nach Fahrzeugschein und Führerschein. Sie fragten mich wie schnell er laufen würde. Ich antwortete maximal 30 was natürlich in dem Fall eine Lüge war. Die beiden Beamten meinten, das ich ihn am nächsten Tag bzw. mittlerweile schon heute um 8 Uhr an der Autobahnpolizei vorführen muss, weil sie zu dem Zeitpunkt keinen Prüfstand dabei hatten um es an Ort und Stelle durchführen zu können, also um zu gucken ob er die zugelassene Geschwindigkeit mit sich bringt (30 wie ich gesagt habe und erlaubt ist) . Die Frage ist jetzt dürfen die das überhaupt? Bzw. muss ich dort überhaupt erscheinen? Mit was für Konsequenzen kann ich rechnen, falls ich nicht erscheinen würde? Die Polizisten haben eigentlich überhaupt keinen Rechtsgrund um zu sagen sie MÜSSEN dort morgen erscheinen, weil theoretisch haben die keine Beweise dafür, das er zu diesem Zeitpunkt schneller lief als er sollte.

...zur Frage

Welche Strafe bekomme ich denn jetzt genau?

Also ich verstehe es einfach nicht. Die erste Straftat ist doch Fahren ohne Fahrerlaubnis oder nicht?

Und zwar: ich bin letzte Woche mit meinem Roller gefahren der getunt wurde. Dabei hatte ich kein Licht an und wurde angehalten. Dann hat auch die Polizei erfahren das mein Roller schneller läuft.

Nun habe ich im Internet geguckt und so eine Tabelle gefunden welche Strafen mir drohen aber wenn man mit einem unzulässig umgebauten Fahrzeug fährt ( so wie bei mir jetzt ) dann bekomme ich doch nur eine 25€ Geldstrafe oder nicht? Oder ist es direkt Fahren ohne Fahrerlaubnis?

Mein Roller ist 60-70 km/h gefahren aber ich habe nur die Mofa Prüfbescheinigung. Vielen Dank.

...zur Frage

Wurde von der Polizei mit meinen 50 Roller angehalten habe aber nur 25 Prüfbescheinignung

Die Sache ist so ich habe einen Roller der ca. 50Km/h fährt aber habe nur eine Mofa Bescheinigung (25Km/h) und hatte vor ca 7 Monaten einen Roller Unfall im Kreisverkehr weil ich weg gerutscht bin und dabei habe ich mir mein schienbein gebrochen gehabt. Das war der erste Kontakt mit der Polizei dort habe ich nur geäußert das er 30 fährt und sie haben mir es geglaubt also keine Strafe. Und jetzt wurde ich letzte woche von der Polizei angehalten einfache verkehrs kontrolle und ich habe halt direkt zu gegeben das der Roller 50 fährt da sie mit 50 hinter mir her gefahren sind wussten sie es ja eh direkt dann musste ich ein Zettel unterschreiben das ich zu gebe das der Roller 50 Km fährt und ich nur einen 25 zulassung habe sie meinten das wäre fahren ohne fahr erlaubniss ....

Was kann da jetzt auf mich zukommen ?

Danke für jede Antwort !!!

Lg ThaKiller

...zur Frage

Roller Tuning Polizei Prüfstand

Hallo liebe Community von Gutefrage, mein kumpel besitzt einen Roller der für 25cc zugelassen ist er kann aber ca. 120 fahren er hat einen Bremshebelcode für schnelles rückdrosseln. meine frage ist darf die polizei den Roller / führerschein abnehemen wen der Roller auf dem Prüfstand 25km/h fährt aber deutlich sicht bar das dran geschrubt wurde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?