Polizei von Grün auf Blau

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zuge der Europäisierung. ;-)

Da sollen dann auch irgendwann die Farben der Polizei und so möglichst gleich sein. Bei den meisten anderen Ländern der EU ist die Polizei halt blau.

'Blau' nicht bezogen auf den Alkoholisierungszustand der Beamten! ;-P

Es waren noch ein paar Tausend Euro Steuergelder übrig, und da Blau schöner ist als Grün haben sie die Autos schnell umlackiert.

Um es Europaweit einheitlich zu gestalten ! In allen anderen Ländern trägt die Polizei nämlich blaue Uniformen!

Warum ist die Polizei jetzt blau?

Warum nicht mehr grün?

...zur Frage

Warum waren Polizeiautos früher grün, aber hatten trotzdem ein "Blau"licht?

Heutzutage sind die Polizeiautos bundesweit blau und alle haben ein Blaulicht.

Früher waren die Polizeiautos grün. Nach meinem Kenntnisstand wurde die Farbe der Autos von grün auf blau geändert, um europaweit Einheitlichkeit zu schaffen.

Doch warum herrschte früher Uneinheitlichkeit bei der Farbe der Autos und ihrem Rundumlicht? Also warum nicht grüne Polizeiautos mit "Grünlicht" oder von Anfang an blaue Autos mit Blaulicht, sondern grüne Autos mit blauem Licht?

...zur Frage

Gelb + grün = blau?

Geht es auf i.eine weise, dass man aus der Mischung von gelb und grün blau erhält?

...zur Frage

Wie mische ich blau (acrylfarben)?

Ich habe weisse, pinke, schwarze, grüne und gelbe Farbe kann ich die Farben so mischen, dass ich einen blauton bekomme? Welche Farben muss ich dazu mischen?

...zur Frage

Technische daten der Deutschen Polizei autos?

Ich würde gerne wissen wie viel ps die deutschen polizei autos haben und warum manche Polizei Fahrzeuge grün und blau sind nicht das ich etwas vor hätte ich wollte das einfach nur wissen.

...zur Frage

Was hatte das für deinen sinn, das die Polizei statt grün blau ist?

In manchen Bundesländern ist die Polizeit Blau statt Grün, was hatte das für einen sinn?

Ich meine ist es nicht sinnvoller eine Farbe zu wählen, die nicht so häufig vorkommt.

Es gibt sicherlich weniger Grüne als Blaue Autos....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?